Flakernde Querstreifen bei Ati Radeon 7850

bbm1992

Newbie
Hallo Leute,
bin neu im Forum und brauche eure Hilfe! Habe mir vergangene Woche eine Sapphire Radeon 7850 Gekauft, mit der ich soweit auch wirklich sehr zufrieden bin, wären da nicht diese transparenten, flimmernden Querstreifen. Hatte zuvor eine Geforce gtx 650 in meinem System.
Nach der Installation der alten nVidia Treiber, habe ich meine neue Karte eingebaut und die neusten Treiber für diese Karte installiert. Zum testen der Karte habe ich spiele wie Skyrim, Crysis, COD BO2 usw. probiert, die auch ohne weiteres auf maximalen Datails laufen. Danach habe ich Herr der Ringe Online gestarten und mir sind ziemlich nervige Querstreifen aufgefallen, die sich aber meist nur bei dunklen Flächen bemerkbar machen. Habe in verschiedenen Foren gesucht und habe aber leider kein passendes Thema gefunden! Ich habe euch mal ein Bild aufgenommen, auf dem man es vielleicht erkennen kann. Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe das ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße Franz

Anhänge

• 20130106_182153.jpg
    20130106_182153.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 308
Mhmm. Der Abschnitt mit
Hatte zuvor eine Geforce gtx 650 in meinem System.
Nach der Installation der alten nVidia Treiber, habe ich meine neue Karte eingebaut und die neusten Treiber für diese Karte installiert.
verstehe ich nicht ganz. Du meintest Deinstallieren oder?

Tearing? Schalte mal Vsync (Vertikale Synchronisation) ein!

@ Malock: ja, deinstalliert =)
@ DerBaya: ist schon eingeschaltet...
@ eremit007: normales Vga kabel

Also ich habe das problem z.B. bei Cod BO2 nicht, deswegen wundert mich das so. Also bisher konnte ich es bei BF3 und herr der ringe festellen!

vga? nicht dvi?
schalte mal vsync auf 59herz

ja, also hängt ein dvi adapter dran, aber beim bildschirm steckts im vga drin. kenn mich da nicht so aus sorry! :(

Das Problem hatte mein Bruder auch. Der Monitor war über DVI auf VGA Adapter per VGA Kabel angeschlossen. Abhilfe brachte es den Monitor mittels DVI Kabel anzuschließen.

Jop DVI - VGA Adapter machen öfters mal Probleme. Schließ ihn per DVI an dann sollte es verschwinden.

hab den Monitor jetz mit dem Dvi Kabel angeschlossen und siehe da, weg sind die nervigen Streifen! Vielen Vielen Dank an euch, hätte ich lange mit den Treibern probieren können =)

Zurück
Oben