Flash Inhalte ruckeln @ Intel HD Grafik

aPollO

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
359
Halo CB'ler,

ich hab ein rießne Problem. Mein Arbeitsnotebook ist eigentlich ganz in Ordnung von der Leistung. Aber die Grafik ist total mieß. So mieß, dass sogar YouTube Videos und andere Flash oder HTML5 Anwendungen rumruckeln. Um so höher ich die Auflösung stelle um so schlimmer wird es. Selbst manche Dekstop fenster ruckeln beim verschieben. Woran kann das liegen? Es ist der mitgelieferte Intel Treiber für die Grafik installiert und Aero hab ich auch schon deakitviert, ohne Besserung.

Zu meinem Notebook:

Es ist ein Toshiba A11-1J9
Intel i3 M380 (2x 2.6Ghz / 4 Threds)
2x4GB DDR3 RAM

Grafik:
im i3 intigrierte:
Grafikkarte : Intel(R) HD Graphics (12 SM4.0 667MHz Turbo, 130MB DDR3 1GHz 128-bit, Interne Grafikeinheit)
mit 3 Bildschirmen a 1366x768 und 1280x960


Ich weiss nicht, kann es tatsächlich sein das dieses Ding so krückelangsam ist, wie ein Steinzeitrechner?
 
schon den neuesten Intel Treiber von deren Homepage probiert?
 
Hol dir mal den aktuellen Intel-Treiber.

Wie hast du eigentlich die 3 Bildschirme angeschlossen?

Und teste bitte mal mit einem Bildschirm.
 
mit den 3 Bildschirmen ist die interne Krafik total überfordert.. ;) nimm 2 Bildschirme mal ab und schau ob es noch ruckelt.. Denn um so höher die Auflösung und bei 3 gleichzeitig genutzten Monitoren, um so mehr hat die graka zu tun..
 
Hallo.
130 MB Arbeitsspeicher ist auch ein wenig knapp bemessen.
512 MB wären wohl besser.
MfG Stephan

Entschuldigung' hab mich etwas blöd ausgedrückt.
Deine Grafik nimmt ja vom Hauptspeicher, und der ist wohl auf 130MB gestellt.
Weise ihr mal im Bios 512MB zu, und schau mal ob es sich bessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
den neusten Intel Treiber kann ich nicht installieren, da bei der Installation immer ein Fehler kommt.



Das mit dem Grafikspeicher ist auch nicht wirklich so, denn




Der hat also mehr als genug zugewiesen, nimmt sich halt nicht mehr als 130MB weil er im moment ned mehr braucht. Man kann auch manuell garnichts zuweisen, das ist einfach so wie es ist.



Ich meinte natürlcih 2 Bildschirme, habe ja auch nur 2 Auflösungen angegeben. Aber wenn ich nur mit dem Laptop arbeite ohne 2. Bildschirm ruckelt es genauso. In Chrome ruckelt es tatsächlich nichtmehr.
 
Zur Meldung: Hast du die Software von Toshiba noch auf dem Gerät?

Da steht aber dedizierter Grafikspeicher 64MB, d.h. du hast, vermutlich im Bios einstellbar, nicht mehr als 64MB fix zugewiesen. Stell diesen Wert im Bios mal nach oben (falls möglich).
 
Ja, die muss ich auch drauf lassen. Ich hab die mal deinstalliert. Danach geht die Hälfte an Peripherie nichtmehr (FN-Tasten, Fingerprint, Windows Anmeldebildschirm reagiert erst nach 5 Minuten).

Es ist niergends etwas einstellbar. Es handelt sich um 64MB dedizierten VideoSpeicher, das heisst auf dem Board ist irgendwo ein 64MB Chip der nur für die GPU da ist. Der Rest ist shared Memory. Darum kann man auch nichts verstellen, ich kann nicht durch eine BIOS Option aus dem 64MB SPeichermodul ein 128MB SPeichermodul machen.
 
Jo, aber wie lautet dann die Lösung? In Chrome gehts. Im Firefox nicht. Shockwave und Flash sind installiert und aktuell. :( Firefox wäre mir auch lieber.
 
mensch183 schrieb:
Auf das Ammenmärchen des verlinkten Dilettanten sollte man wenig geben.

Würde mich jetzt nicht gerade als Dilettanten bezeichnen, aber ich hab bei nem Bekannten auch irgendwann aufgegeben...

Das Ruckeln war zwar Abzuschwächen, ganz weg hab ich es aber nicht bekommen.
Wobei ich zugeben muss, selbst auch kein Firefox-Nutzer zu sein.

Evtl. bringt das Deaktivieren mancher PlugIns was, aber das ist IMHO nicht Sinn und Zweck der Geschichte.
 
Da ich 2 Firefox Profile habe und daher den Profil Manager nutze, hab ich das schon ausprobiert ein neues Profil anzulegen. Dort sind dann keinerlei Plugins, wie ein neuer Firefox. Das bringt leider auch nichts. An meinem Desktop PC kann ich nicht meckern. Da läuft alles, ebenso an meinem privaten Notebook.
 
Zurück
Oben