[Flash] jPlayer und lokale Medien / offline Website

Garbanas

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
72
Hallo an alle Interessierten

Ich stehe vor einem recht nervigen Problem, wo bisher keine bisherige "Lösung" wirklich schnell "out of the box" funktioniert.
Mit HTTrack wurde eine komplette Website heruntergeladen und soll nun offline verfügbar gemacht werden bzw. sogar direkt ab CD laufen. Das funktioniert recht gut; Die Dateipfade sind alle korrekt - dort also keine Probleme.
Allerdings werden Filme mittels jPlayer (www.jplayer.org) wiedergegeben und im Internet Explorer 7 und 8 funktioniert der Fallback von HTML5 auf Flash nicht bzw. es werden keine Filme geladen. Dies liegt am Sandbox-Verhalten von Flash, dass lokale Dateien nicht in HTML-Dateien eingebunden werden können.

Nun müsste man das entsprechende SWF nochmals neu kompilieren mit Einstellungen, die den lokalen Zugriff auf Dateien erlauben aber den Zugriff aufs Internet unterbinden. Scheint aber nicht zu funktionieren... oder mache ich da was falsch? (die Sources sind direkt bei jPlayer.org erhältlich)
Jedenfalls müsste ich in einem zusätzlichen Schritt in den globalen Sicherheitsrichtlinien von Flash den Ordner der SWF-Datei als "vertrauenswürdig" einstufen. Diesen Schritt kann ich einem 0815-Benutzer aber nicht zumuten. Der sollte die CD einlegen können, welche per autorun direkt den Browser mit der Website öffnet und sonst keine grössere Interaktion mehr verlangt.
Ein Prompt, den der Benutzer mit "ok" bestätigen müsste wäre noch ok - allzu technisch sollte es aber nicht werden.

Hat Jemand eine Idee, wie dies gelöst werden kann? Dummerweise sollte die Website v.a. im IE7 funktionieren :S
 
Zurück
Oben