Flash Player 11.3 wird blockiert

Gestern hat Flash Player nachgefragt, ob er updaten soll, natürlich hab ich ja gesagt, er lädt also runter und und will installieren, dann kommt plötzlich eine Meldung der Benutzerkontensteuerung: "Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen blockiert"
Habe heute dann von adobe.com den Downloader heruntergeladen und es kam wieder die gleiche Meldung. Also direkt bei den CB Downloads den Flashplayer heruntergeladen und auch hier kommt wieder diese Meldung. Habe auch schon versucht, irgendwie die Berechtigungen zu ändern und habe auch in den Eigenschaften gesehen, dass die Anwendung blockiert wird und auf den Button daneben (Blockieren aufheben oder sowas) geklickt, damit es nicht mehr blockiert wird, hat aber auch nichts gebracht :mad:
Weiß jemand, wie ich den Flash Player installieren kann?

> dann kommt plötzlich eine Meldung der Benutzerkontensteuerung: "Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen blockiert"

Was ist daran jetzt schlimm? Jedes Setup wird normalerweise erstmal von der Benutzerkontensteuerung blockiert...

@Multivitamin: Wenn du das mit der UAC meinst, hat nichts gebracht, außer, dass ich jetzt einen Screenshot davon machen kann, wäre aber im Prinzip die selbe Meldung wie im Adobe-Forum
@chriss_msi: es wird komplett blockiert, es wird nicht einfach nachgefragt, ob es installiert werden soll oder nicht (mit gelb oben), sondern es informiert einfach, dass ich es nicht ausführen kann (mit rot oben) ;)

Nur ein Gedanke: Eine Sicherungsmassname des Trojaners, damit er weiter auf deinem System spionieren kann? Beim mir gabs jedenfalls keine Probleme (Win7 64Bit mit Firefox 12.x oder 13) mit der UAC.

Sowas habe ich mir auch schon gedacht, allerdings wüsste ich nicht, woher ich ihn bekommen haben könnte. Habe soweit ich weiß noch nie Mails mit Flashcontent bekommen und wüsste auch sonst nicht, wo er herkommen sollte. Aber man weiß ja nie :D Kennt jemand ein gutes Scantool, das auch zuverlässig Schädlinge entfernt?

Das man einen Schädling hat, merkt man m.M. nach überhaupt nicht, nur wenn einer in den Abwehrmassnamen hängen bleibt. Aber eine Erfolgreiche Infektion bekommt man nicht mit (Drive By). Und erkennen kann man sie auch nur zuverlässig, wenn man einen garantiert Virenfreien Systemstart macht (Live CD o.Ä.).