FLASH Streams laufen sind aber absolut unansehnlich

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi,

gleich zu Beginn. Mein Flash Player ist up to date und meine Internetverbindung reicht locker für alle Arten von Flash Videos aus (VDSL). Am System selber sollte es auch nicht liegen (siehe Signatur)

Das Problem: Wenn ich Flash Videos schaue, ganz gleich ob zum Beispiel livestreams oder VODS laufen diese zwar sofort an, sehen aber schrecklich aus. Manche Teile sind für Sekunden normal zu erkennen und manche andere verschmelzen unregelmäßig zu größeren Pixelblöcken. Diese färben sich für Sekundenbruchteile auch gerne mal grün. Wo die Blöcke und grünen Pixel auftauchen ist absolut random und wechselt laufend --> absolutes Chaos auf dem Bildschirm.

Normalerweise nutze ich Opera. Unter Firefox ist das Problem aber ebenfalls vorhanden.

Bei meinem Mitbewohner (gleicher Internetanschluss, anderer Rechner) läuft alles und egal auf welchem Browser ganz normal und flüssig.

Das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf. Irgendwelche Ideen was das sein könnte? Läuft vielleicht irgendein ominöser Speicher voll oder so?

Ich bin dankbar für jede Idee.

Beispielbild siehe Anhang. Hardwarebeschleunigung ein/aus bringt nichts. Treiber kann ich gerade nicht aktualisieren (muss jetzt los).
Ergänzung ()

Scheint der Treiber gewesen zu sein. Nach Update läuft es wieder (zumindest für den Moment) einwandfrei. Danke.

Anhänge

• CB_flash_pixel.jpg
    CB_flash_pixel.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 169
Leider nur ein Strohfeuer. Sieht immer noch so schlimm aus wie vorher. Im neuen Anhang auch mal ein Bild mit grünen Blöcken.

Anhänge

• CB_flash_pixel2.jpg
    CB_flash_pixel2.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 130
Evtl könntest mal eine andere Grafikkarte testen. Wenn der Effekt bleibt liegts sicher an einer Softwareeinstellung.

Sind irgendwelche Codec Packs installiert?

Sag mir mal ob das Video (720p) bei dir läuft. (Bei mir sind da keine Fehler)
http://www.youtube.com/watch?v=4N4iUh2jYL8&feature=related

Bei dem Video hab ich genau die selben Effekte/Fehler wie bei jedem anderen Video auch. Das ist auch unabhängig von der Qualität der Videos (HD an aus usw).

Hab das K-Lite Codec Pack installiert. Soll ich das mal updaten? Einfach mal eben ne andre Graka einbauen möchte ich erst einmal nicht. Müsste sich das nicht auch irgendwie anders äußern wenn es an der Graka liegt? Hab ja keine Pixelblöcke auf dem normalen Desktop oder wenn ich spiele.

//edit. hab gerade das alte Pack deinstalliert und dann das aktuelle aufgespielt. keine Veränderung

Zuletzt bearbeitet:
Das Codec Pack hat mit Flash nichts zu tun.

Bist du sicher das du die aktuelle Flash Version hast? Überprüfe nochmal hier, es muss:

Code:
You have version 11,1,102,55 installed

stehen.

Lösche deine lokalen Flash Einstellungen. Klicke dazu auf 'Globale Einstellungen' im Kontextmenü des Players und lösche deine lokalen Daten.

Wenns immer noch nicht geht, teste das ganze mal in Chrome, der hat Flash nämlich integriert und verlässt sich nicht auf die lokale Flash Installation wie bei den anderen Browsern.

Alles ausprobiert und es ändert sich nichts. Hab eben auch mal die Graka ausgebaut und die Lüfter entstaubt. Danach wieder Video auf Fullscreen und BAM Bluescreen. Auch beim scrollen auf diversen Homepages ist plötzlich die Schrift kurz doppelt oder es ruckelt komisch auf und ab. Ich hab die Befürchtung der RAM der Graka machts nicht mehr. Irgendwelche Möglichkeiten das definitiv zu testen OHNE eine andere Karte einzubauen? Ich hab nämlich keine hier. Außerdem bin ich absolut pleite. Was gibt es denn zur Zeit an Modellen die in etwa das selbe leisten und die möglichst günstig sind? Irgendwelche Ideen was es sonst noch sein könnte?

//edit: Screenshot von Fehlern bei der Seitendarstellung hinzugefügt

Anhänge

• CB_flash_pixel3.jpg
    CB_flash_pixel3.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet: (Screenshot eingefügt)
3D Mark startet nicht weil physixloader.dll nicht gefunden werden kann. Was will der denn mit Physix bei ner ATI Graka?

Der Memtest ergab Fehler --> siehe Anhang

/edit: Wenn ich es als Administrator ausführe gehts. Werde den 3D MArk dann jetzt mal starten.
Ergänzung ()

//Edit2: 3D Mark bricht ab mit der Meldung "Device Removed" :/
Ergänzung ()

3D Mark ist eben einmal durchgelaufen (Zufall?) und sagt der Score sei über (nicht viel) dem vergleichbarer Systeme.

Gesetz des Falles es ist die Graka: Ne 6850 scheint mir ne preisgünstige aber dennoch halbwegs zukunftssichere Lösung zu sein (zumindest leistet die nicht weniger als ne 4870 HD oder?) Wenn ich die bestelle und feststelle, dass die Fehler immernoch auftreten, kann ich die doch innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden und bekomme mein Geld zurück, oder?

Anhänge

• CB_memtest_result.jpg
    CB_memtest_result.jpg
    309 KB · Aufrufe: 121
Danke für alle die helfen wollten. Es was leider in der Tat die GPU. Mit der neuen 6850HD läuft bisher alles wie geschmiert.

Zurück
Oben