[Flash] Text einfliegen lassen

FreddyMercury

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
5.414
Ich habe das Problem, dass wenn ich jetzt in einem Tween den Text einfliegen lasse, der das andauernd wiederholt, aber nach dem Tween kommen noch andere Sachen und deswegen soll der Text nach dein einfliegen an der Stelle bleiben, was aber nicht so ist. Der kommt dann immer wieder neu rein, solange bis das Flash zu Ende ist. Mit stop() geht es nicht, weil dann das Video halt ab dem stop() aufhört.

Weiß sonst noch jemand, wie man das hinbekommt?
 
Re: [flash] Text einfliegen lassen

Arbeitest du auch mit Actionscript?
Welche Pogrammversion von Flash?
 
Re: [flash] Text einfliegen lassen

Musst halt in der Ebene bis zum Ende der gesamten Animation ein Schlüsselbildeinfügen... so hab ich das imma gemacht

Greetz ROB
 
Re: [flash] Text einfliegen lassen

Ich würd das ganz einfach so machen:
Neues Symbol -> Movie Clip -> diesen Bewegungstween erstellen mit stp() am ende -> Movie CLip aus Bibliothek in den Hauptfilm einfügen.
Dadurch bezieht sich das Stop nur auf den MovieClip ( Text-Tween) und stoppt nur sich selbst und nicht gleich den ganzen Movie.

-guts-
 
Re: [flash] Text einfliegen lassen

Die Textanimation abspielen lassen und am Ende stoppen lassen. Sprungbefehl zu einer anderen Szene, wo es dann weitergeht. Das letzte Bild der Textanimation kopieren und bei der neuen Szene mit einfügen(bis zum Ende dieser Szene). Somit bleibt die Textanimation am Ende auch in der neuen Szene bestehen.
 
Zurück
Oben