News Flash unter Windows 8 und RT standardmäßig aktiviert

Digitalized schrieb:
Für deine Porno Seiten vielleicht :-)

Das waren die ersten die HTML5 sogar noch vor YouTube hatten!

Der einizige Grund warum ich noch Flash habe liegt an twitch.tv, von dem was ich aber mitbekommen habe, arbeiten die an einem HTML5 Player.
 
etking schrieb:
Ohne Flash ist das Internet nun mal unbenutzbar

Habe auch kein Flash für den IE 10 Windows 7 installiert und komme gut auch ohne klar, bei vielen Seiten funktioniert die Videowiedergabe schon mit HTML5 und für den Rest habe ich ja noch Chrome der den Flashplayer schon integriert hat.
 
Find ich super :)
Ich hab auf der alten Vereins-HP noch eine schöne Galerie die auf Flash aufbaut,
sowas schönes findet man sonst nicht mehr, sehr ärgerlich dass die bisher unter RT nicht lief.
Ebenso läuft ein Musikplayer der lediglich geladen wird und wenn der User ihn anklickt auch etwas tut, auf Flash.

Daher begrüße ich den Schritt.

Klar ist, dass Flash auf kurz oder lang weg muss, so lang es aber keine gescheiten Alternativen gibt,
gerade für nen Verein ist das so ne Sache, die Module bisher auf Joomla waren kostenlos, gescheites neues
will gekauft werden bzw. lohnt sich aktuell nicht da dieses Jahr noch Joomla 3.5 rauskommt...
 
ayngush schrieb:
Will ja nicht meckern aber der Begriff "Modern UI" wird sich nie prägen, wenn alle weiterhin "Metro" schreiben, was schlicht und ergreifend, falsch ist.

Das Versagen liegt auf der Seite Microsofts. Wem erst kurz vor der Markteinführung einfällt, dass man für seinen Markenname, mit dem man eine Milliardenwerbekampagne gefahren hat, doch keine Rechte hat, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Zum Topic. Microsoft war schon immer gut darin, auf vergangene Technologien zu setzen.
In Windows 8 ist ja auch zum Beispiel das Untote Silverlight fest integriert. Ich kenne nur Seiten von Microsoft und Maxdome, die darauf setzen, beide muss ich zum Glück nicht nutzen. Sonst habe ich noch NIE etwas gesehen, was Silverlight nutzt.
 
Videos im netz sind ja ok..aber ......................


mittlerweile wird man ja damit nur belästigt..egal wo hin man süft..überall gibt's erstmal nen flaschvideo mit blöder Werbung....

mag zwar flasch..aber die Werbung kotzt mich mittlerweile an...ob im tv Radio oder im netzt....


genau so bekloppt finde ich hier die komischen Videos ab 18....

woanders kann man die trotzdem sehn...

ich warte ja noch auf mp3 Werbung..wenn man ne seite ansüft wird man erstmal mit dummen gesülze vollgeschwatscht.....lol:lol:
 
Ah, Fortschrittsbremse M$ schlägt wieder zu ^^ Das es grad die Jungs aus Redmond wieder sind, die auf etwas veraltetes, proprietäres und verseuchtes setzen, muss aber auch Zufall sein... IE6 anyone?
 
0815*Sir Tom schrieb:
Ich hätte auch gern Flash auf meinem Android Tablet, ich bin alt genug einzusehen, das mir das Inkompatbilitäten, Sicherheitslecks und einen sich schneller leerenden Akku bringt, aber ich würd meine Flash-Spiele gern da auch nutzen ;)

Mal in Netz informieren aka Googlen ist dich nicht so schwer oder? Alternativ siehe meine Signatur. Und achja aktiviere in den Firefox Optionen Plugins dauerhaft und "nicht" bei Bedarf = klick , weil dies bei vielen Webseiten nur zu Inkompatibilität oder abstürzen führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das CB-Forum wieder: JUHU Microsoft macht wieder mal alles richtig!

Hier ist aber schon alles gesagt worden:
e-Laurin schrieb:
Ich persönlich finde diese Entwicklung schade. Flash sollte mMn weiterhin deaktiviert sein.
Das zwingt die Webseitenbetreiber früher oder später dazu, HTML5 zu verwenden. Das ist mMn eine bessere Lösung als Flash.
 
So einfach ist das mit dem weg lassen Flash auch nicht ... ich betreibe einige Projekte im Bereich Video-Livestreaming. Und gerade dort ist Flash nach wie vor unverzichtbar. HTML5 ist zwar grundsätzlich auch gut geeignet, scheitert jedoch vielfach daran das die Browser die entspr. Codecs (H.264) nicht mitbringen ... hier ist noch einiger Nachholbedarf ehe man Flash komplett außen vor lassen kann.
 
Es muss ja nicht von heute auf morgen passieren. Schließlich kommt da, insgesamt gesehen, ne ganze Menge Arbeit auf die Webentwickler zu. Da wird es sicher mindestens noch ein Jahr dauern, ehe die meisten Webseiten auf die neue Technik eingestellt haben.
Aber damit das passiert, müssen die Leute entsprechend unter Druck gestellt werden. Du weißt doch: "Never change a running system."

Btw, da war letztens eine Nachricht, dass der VP8-Codec von lizenzrechtlichen Ansprüchen freigestellt ist (auch wenn da patentierte Dinge drin sind). Vielleicht damit anfangen und später auf H.264 und in ein paar Jahren auf H.265 umstellen.
 
etking schrieb:
Ohne Flash ist das Internet nun mal unbenutzbar
Mein Gott, ich muss das Internet ja völlig falsch benutzen. Ich hab in Chrome Flash deaktiviert und kann es auf Klick aktivieren - das passiert mir höchstens einmal pro Woche, eher seltener würde ich schätzen. Nur auf Werbeflächen sehe ich viele graue Kästen (zumindest auf den Seiten auf denen Adblock aus ist), aber da juckt es mich nicht. Wenn ich die Werbung sehen soll müssen sie sich mal anstrengen.
 
Prima, dann steht dem Surface ja nichts mehr im Weg.
Ich begrüße auch eher aktive Inhalte in HTML5, aber manche Webseiten sind ohne Flash einfach gar nicht nutzbar.
Die meisten Webseiteninhaber kleinerer Firmen haben einfach keine Ahnung von irgendwelchem Webstandards, wie sollen sie also wissen dass überhaupt etwas zu ändern ist? Es wird noch eine Weile dauern, bis niemand mehr Flash braucht.
Wenn man allerdings nur Google/Facebook/YouTube benutzt interessiert es nicht, ob Flash an oder aus ist..
Ich glaube kaum, dass irgendjemand Flash in neue Webseiten einbaut, weil Microsoft Flash im Internet Explorer für RT freischaltet.
 
Zurück
Oben