Flash video mit MediaCoder erstellen

Tobi90

Cadet 3rd Year
Hi,

also ich möchte mit MediaCoder diverse Videoformate in flv. files konvertieren. Doch bei mir kommt dann immer folgende Fehlermeldung:
Der Konvertierungsprozess scheint nach wie vor blockiert zu sein. Sollte nicht ein anderes Programm sämtliche Prozessorressourcen in Anspruch nehmen, könnte dies bedeuten, dass der Dekoder einen Fehler hatte und nicht mehr funktioniert. Möchten Sie die Aufgabe beenden?
Wenn ich es in ein anderes container format konvertieren will funktioniert alles - nur bei flv. kommt das.

Noch was:
warum kann ich eigentlich flv. bei format und container einstellen wo is da der unterschied?

Grüße Tobi

Hi,

hast du überprüft, ob ein Dekoder fehlerhaft oder gar nicht mehr funktioniert?
Mit GSpot kann man das überprüfen, unter System -> List Codec ...

FLV ist ein Container-Format und kann unterschiedliche Codecs enthalten. Genauso wie AVI.

Evtl. hilft dir auch ein Tutorial: Videos mit MediaCoder konvertieren

ja also ich hab das prog mal draufgehaut und hab allem Anschein nach einen FLV4-Codec drauf - aber sagt mir das was aufschlussreiches?
Ja und noch was: Ich hab mal versucht eine Datei die schon dieses FLV-Format hat wie ich es brauche mit dem prog geöffnet. Dann stand dort dran:

Compatibility Warning:
Requires Flash 6+ capable player

Vielleicht kann mir einer sagen was ich da runter laden muss - nämlich ich hab schon alles möglich probiert zu installieren - ging aber alles nicht.

Lade dir die folgenden beiden Programme herunter:
Quick Media Converter 3.4.8, wie der Name schon sagt zum Konvertieren und
VLC Media Player zum Abspielen
So sollte alles funktionieren.

Zurück
Oben