Flashanimationen bremsen den PC

BLAiZE

Cadet 4th Year
Hallo Computer-Base Community,

seid geraumer Zeit habe ich ein riesen Problem mit Flashanimationen oder noch besser mit auf Flash basierenden Webseiten.
Seit 4 oder 5 Jahren benutze ich MozBackup wenn es mal wieder Zeit ist meinen PC zu formatieren.
Also ziehe ich Backups von Firefox um nicht meine ganzen Login Daten zu verlieren.
Kaum hab ich mein Backup wieder drauf kann ich auf Flashwebseiten kaum noch surfen, weil die Flashanimationen den kompletten PC dermaßen abbremsen und in Animationen ein "Slowmotion-Effekt" entsteht.

Ich habe schon versucht in Firefox diverse Erweiterungen und Plugins die ich nicht unbedingt brauche zu deaktivieren. Ich habe versucht Firefox im Abgesicherten Modus zu starten um zu schauen ob das Problem eventuell an einer Erweiterung oder Theme liegt, mit mäßigem Erfolg.
Die Webseiten öffnen sich nun minimal schneller bzw. laufen nicht mehr sooooooo extrem in Slowmotion.

Nun habe ich den Verdacht das es eventuell an meiner Flash Installation liegen könnte, denn als ich gestern bei meinem Bruder, über seinen PC ins Internet ging, lief alles einwandfrei. Die Webseiten haben sich super schnell geöffnet und ich konnte ohne Ruckeln und Wartezeiten surfen. Eine ganz andere Welt quasi. :(

Jetzt zu meiner Frage. Kann man Flash deinstallieren und irgendwie neu aufziehen?
Klar kann ich mir Adobe Flash runterladen und installieren aber einfach drüber installieren bringt nichts. Kaum taucht irgendwo Flash auf geht die CPU Auslastung in die Höhe.
Bin ich überhaupt auf dem richtigen Dampfer oder ist mein PC einfach nur zu schwach um es mit Flash aufzunehmen?

Mein PC:
Intel Core 2 Duo 6300 @ 1.86 Ghz
1 GB DDR Ram
Ati Radeon x1950 Pro 256 MB (Legacy Treiber 10.2 aber auch schon mit 8.12 versucht)
Windows XP (SP3)
Aktive Prozesse/Hintergrundprogramme:
Catalyst Center
Comodo Firewall
Tuneup Utilities 2011

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich, denn das Problem nimmt mir echt den Spaß am surfen und arbeiten.
p.s. Firefox Addons wie Flashblock, Noscript und Adblock Plus bringen mich auch nicht weiter, da ich ja auf Flashwebseiten zugreife und diese angezeigt werden müssen.

Danke im Vorraus.

hm Mein alter Notebook besitzt so ziemlich die Selben Specs , und es lag schlicht und einfach daran das der zu lahm war

Flash ist Bekanntlich ein Ressourcenfresser.

Just my 2 Cents

firefox add-on unter extras plugins alles deaktivieren.

Alles unnötige hab ich deaktiviert.
Deswegen glaube ich ja das es an Flash selbst liegt.

Anhänge

• erweiterungen.JPG
    erweiterungen.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 163
  • plugins.JPG
    plugins.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 165
Flash ist eben die Pest des Internet... wir alle können nur hoffen, dass es bald weitestgehend durch HTML5 ersetzt wird

Könnte sogar tatsächlich am RAM liegen. XP braucht ja auch seine 700-800MB (?, ist schon n paar Monate her, dass ich XP runtergeworfen habe, aber meine bei mir war das so um den Dreh). Firefox kommt nämlich bei mir auch manchmal auf 200MB+, und wenn der Rechner anfängt vom RAM auf die Platte zu switchen wirds langsam. Hast du evtl noch irgendwo nen RAM-Riegel rumliegen, mit dem du es mal testen könntest?
Ergänzung ()

Und diese Hetzereien gegen Flash bringen NULL grade, merkt ihr oder?-.-

Hast Du die Probleme auch im Internet Explorer? Bei dem Notebook meiner Frau läuft z.B. Farmerama im Opera kauf vernünftig, aber im IE8 läuft es ok.

Der InternetExplorer zeigt mir garkein Flash an, sagt ich soll aktualisieren bzw. Addon fehlt und muss installiert werden, aber unter Addons ist Flash aktiviert und auf dem neusten Stand.
Habe den IE aus meinem Leben verbannt. Stattdessen habe ich die Webseiten mit Chrome angesteuert mit dem selben Ergebnis.
Kann doch nicht sein das der PC zu lahm ist :(

Zeta2011 schrieb:
Lade Dir den Uninstaller hier herunter:
https://www.computerbase.de/downloads/browser/adobe-flash-player/

Eine 2Kern CPU, die Flash nicht schafft, wär mir allerdings neu, mein Athlon64 mit 1GB RAM (WinXP)
flutscht problemlos.

mfg

Ein Traum. Die Webseiten bauen sich um einiges schneller auf. Ab und an kommt nochmal ein kleiner Ruckler, aber im Endeffekt viiiiiiiel besser als zuvor.
Danke danke :D
Was kann man denn noch in den Einstellungen von Flash (Rechtsklick Einstellungen auf Flashanimation) machen um es noch zu beschleunigen. Flash erlauben Dateien auf dem PC zu speichern oder lieber verbieten? Macht es überhaupt einen Unterschied was die Performance angeht wenn man da was einstellt?

Zurück
Oben