FlashFXP prob.

kuhschuppser

Cadet 2nd Year
Moinsen
hab folgendes problem.ich will mich auf einem von meinem freund aufegstellten server connecten mit FlashFXP und das klappt net so wie wir es uns erhofft haben
es kommt nähmlich folgendes:

blablabla dann
250 Directory changed to /d:/Server
PWD
257 "/d:/Server" is current directory.
TYPE A
200 Type set to A.
PORT 192,168,69,251,4,129
200 PORT Command successful.
LIST
150 Opening ASCII mode data connection for /bin/ls.
426 Data connection closed, transfer aborted.
List Error

wir haben beide nen router dran...
was kann ich tun könnt ihr mir weiterhelfen???

danke tschö
kuhschuppser

Zuletzt bearbeitet:
erstmal willkommen bei Forumbase

so nun eine frage willst du bei ihn übers Inet connecten oder in einen lokalen Netzwerk?

wenn über Inet is die IP sinnlos
solche IPs werden nur für lokale Netzwerke benutzt und connecten übers Inet geht glaube ich net weil es ja zig tausende gibt die dann auch die Ip hätten

ihr müsst den Server eien richtige IP geben die eurer Inet anschluß hat

huhu

ich bin der besagte freund :)
also erstma danke für deine schnelle antwort !!

Aber nein er will schon übers internet connecten und wir haben das über ne umleitung von no-ip.org geschaltet !!

Der Server rennt ja auch und jeder kommt auch drauf nur er eben nicht andere schon !!!

Nur da ich eben hinter einem Router sitz muss man bei FlashFXP die folgende Option ausschalten sonst geht es nicht ;) > Quick Connect > Toggles > Use Passive Mode

Wir haben schon alles was wir und Kollegen von mir wussten durch getestet nur es geht einfach nicht ! ;(

Wir warten auf neue Ratschläge danke schonmal :)

Hat er mal ein anderes FTP Programm versucht? Es gibt ja noch SmartFTP etc.

so habs jetzt nochma mit SmartFTP probiert und bin wieder gscheitert

meldung:
211-Extension supported
MDTM
SIZE
SITE PSWD;EXEC;SET;INDEX;ZONE;CHMOD;MSG
REST STREAM
211 End
Detected Server Software: Serv-U 4.x
PWD
257 "/c:" is current directory.
TYPE A
200 Type set to A.
Connecting IP Repeater "repeater.smartftp.com" ...
IP Repeater returned: "xxx.xxx.xxx"
PORT xxx,xxx,xxx,xxx,x,xxx
200 PORT Command successful.
Opening data connection IP: xxx.xxx.xxxPORT: 1455.
LIST -aLT
150 Opening ASCII mode data connection for /bin/ls.
Connection closed. Server timeout.
426 Data connection closed, transfer aborted.

richtig scheiße das ganze :mad: ...hat noch jemand ne idee???
danke tschö
kuschuppser

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal über die IP probiert und nicht die DynDNS Addy? Die IP findet ihr z.B. hier heraus.

hi
ne sorry klappt auch net kommt auch wieder:
50 Opening ASCII mode data connection for /bin/ls.
Connection closed. Server timeout.
426 Data connection closed, transfer aborted

oje oje !!!

es ist ja so das andere auch den list error fehler bekommen wenn sie die optione "use passive mode" nicht deaktivieren aber eben wenn sie deaktiviert is gehts bei allen : | nur bei ihm nicht :(

ProLaim0r schrieb:
Nur da ich eben hinter einem Router sitz muss man bei FlashFXP die folgende Option ausschalten sonst geht es nicht ;) > Quick Connect > Toggles > Use Passive Mode

So nicht richtig. Für passiv Mode muss nochwas im Router freigeschalten werden.
Verwendet dazu mal google.de Was habt ihr im Router mit dem Server freigegeben? Welche Serversoftware? Wechselt den Transfer Mode von Ascii mal auf Binary oder gleich Auto.

naja erstens mal is das problem ja wirklich nur bei ihm also wieso solls an meinem router liegen ?? kla liegt das auch an meinem router, er blockt ja was, aber kuhschuppser hat ja auch nen router und ich mein einfach das die beiden also meiner und seiner was gegen sich haben :))))

Serversoftware ist Serv-U 4!!

Wie wechsel ich den Transfer Mode in FlashFXP?????

Was habt ihr im Router mit dem Server freigegeben? <<< versteh ich nicht ?? :)

Beim Connect Fenster wo du auch die Daten eingibst geh auf Toggles und mach bei den letzten beide ein hacken. Dann sollte alles funzen...

Ok dann doch die einfache Variante:

Code:
Bei FTP-Verbindungen werden immer zwei Kanäle geöfnet. Der eine Dient als Kanal für Kommando-/Kontrolldaten, der zweite für die Übertragung der tatsächlichen Daten.
Zudem muss man unterscheiden, ob die gewünschte Verbindung dem aktiven oder passiven FTP-Verbindungsaufbau entspricht.

Aktives FTP
Der Client startet eine Verbindungsanfrage, ausgehend von einem der loaklen Ports zwischen 1024-65535 zu dem Server-Port 21.
Für die Datenübertragung erfolgt nun eine Anfrage des Servers. er verwendet dazu den Port 20 und richtet sie an einen der Client-Ports im Bereich 1024-65535.

Passives FTP
Der Client startet eine Verbindungsanfrage, ausgehend von einem der loaklen Ports zwischen 1024-65535 zu dem Server-Port 21.
Der Aufbau des Datenkanals erfolgt von einem der loaklen Ports zwischen 1024-65535 zu einem der Serverports zwischen 1024-65535.
Der Server baut keine (aktive) Verbindung zum Client auf.

Den Transfer Mode wechselst du unter Session --> Transfer Mode. Um passiven FTP Modus zu betreiben ist es nun im Router Webinterface (Router mit Server dahinter) nötig Port 20, 21 und den gewünschten Port für passives FTP zu LAN IP zu routen. Ich verwende Port 1024. Die Variante von Bertimen könnte auch funktionieren sollte aber nicht die beste sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben