Flashplayer Plugin 11_9_900_170 verursacht dauerhaft 25% CPU Last unter Firefox

Chakotey

Lt. Junior Grade
Moin Moin,

seit mehreren Wochen muss ich regelmäßig wenn sich der Firefox aufhängt oder eine Seite nicht mehr fertig lädt im Taskmanager manuell diesen Prozess löschen.
Ebenfalls wenn ich Battlefield 4 .z.b. zocken möchte am besten den Firefox ganz schließen da irgendwann wieder dieser Prozess von seinen üblichen 0-3% auf 25% hochschnellt und Lags im Game die Folge sind...

Was kann man degegen tun? Firefox mit allen Addons löschen??

Ich danke für eure Hilfe!

Ich glaube das liegt am "Virtuelle Maschinen", firefox setz für die externen Addons wie Adobe Flashplayer ein VM ein der soll halt verhindern das man sich schadensoftware installiert, weil es in einer eigenen Blase bleibt und keinen zugriff auf den internetexplore oder Betriebsystem.
Und einige diese VM werden nicht geschlossen und bleiben offen obwohl sie nicht mehr gebraucht werden, weil der alte nicht überschrieben wird sondern einfach ein neuer aufgemacht wird.

Ein einfaches schliessen von Firefox und neu aufmachen sollte dann alle nicht benötigen VM bereinigen.

Kartenlehrling schrieb:
Ich glaube das liegt am "Virtuelle Maschinen", firefox setz für die externen Addons wie Adobe Flashplayer ein VM ein der soll halt verhindern das man sich schadensoftware installiert, weil es in einer eigenen Blase bleibt und keinen zugriff auf den internetexplore oder Betriebsystem.
Und einige diese VM werden nicht geschlossen und bleiben offen obwohl sie nicht mehr gebraucht werden, weil der alte nicht überschrieben wird sondern einfach ein neuer aufgemacht wird.

Ein einfaches schliessen von Firefox und neu aufmachen sollte dann alle nicht benötigen VM bereinigen.

Hört sich plausibel an nur habe ich ca. im Schnitt 42 Tabs offen ^^ da dauert daß immer doch recht lange ;/

Der Flash Player hat in Kombination mit meiner SSD Probleme gemacht. Benutzt du eine?

Osiris1 schrieb:
Der Flash Player hat in Kombination mit meiner SSD Probleme gemacht. Benutzt du eine?

Job SSD 830 von Samsung...inwiefern macht das Probleme?

Also bei mir haben sich Youtube Videos aufgehängt, geruckelt, bzw sind am Anfang für 5-10 Sek eingefroren, bis ich aus einem anderem Grund den Temp Ordner auf eine andere Festplatte verschoben habe. Ich kann aber nicht sicher sagen obs daran gelegen hat oder ob das nur Zufall war.

Wenn ich jetzt des öfteren diesen Prozess manuell "kille" geht es ABER ich habe auch gesehen daß der Prozess dann zweimal auftaucht in meinem Taskmanager vielleicht hängt es damit zusammen, daß sich der "alte" nicht von alleine schließt?

Versteh ich nicht ganz... Wenn du den Prozess beendest müsste er doch weg sein oder? Wenn er nachher 2 mal da ist, müsste er 2 mal neu gestartet worden sein.

Zurück
Oben