Flashunterstützung

KazuKiioto

Newbie
Ich benötige unbedingt Hilfe.

Jemand mit Computer Skills muss mir unter die Arme greifen, bitte bitte. :(

ich habe mir zusätzlich zu meinem Neumann 87 UI das MT 48, auch von Neumann, geholt.

ich dachte mir selbes Ökosystemen, das passt ganz gut.

naja, jetzt sind auf jeden Fall die Sachen da. Ich habe sie gleich angeschlossen verkabelt und so weiter. Habe die Updates gemacht für das MT 48 und alles schien normal. Doch als ich dann das Dante Update machte und bemerkte, dass ich Dante weder besitze vom Serienschlüssel her noch gebrauchen kann, brach ich das Update ab, in dem ich das Gerät ausschalte, was ziemlich dumm von mir war. Im Anschluss wollte ich das Gerät erneut starten und mit den Einstellungen fortfahren. Doch das Gerät lässt sich nicht mehr normal starten. Die Lichter leuchten blau der Monitor fängt leicht an zu leuchten. Doch weiter geht es nicht. mit einer Tastenkombination komme ich in einen Modus, wo die Lichter nicht mehr blau, sondern grün gelblich werden und ein Ladebalken über den Bildschirm zieht. Währenddessen stehen da Sachen wie Network connect und so weiter und am Ende des Ladebalken, beziehungsweise wenn es zu Ende geladen hat, steht da ready for Update.

Ich benötige unbedingt Hilfe von jemandem, der sich damit auskennt. eventuell jemand, der mir das Ganze wieder herstellt. Ich weiß nicht genau wie das funktioniert. Ich habe aber auch die Firmware durch das Tool Kit auf der Seite auf meinem Computer. Doch wie ich das Ganze wieder hinkriege, weiß ich nicht. Jedoch sagte mir der Servicemitarbeiter das ist aus diesem Stand heraus noch möglich ist und er mir dabei auch helfen könnte.

leider hat der Support seit 9:00 Uhr morgens bis 17:00 Uhr sich nicht richtig bei mir gemeldet, geschweige denn das Telefon abgehoben. Ich habe auch Alternativen ausprobiert doch da ist genau das selbe passiert. Ich wurde weitergeleitet und dann wurde wieder nicht drangegangen bis dann nach 17:00 Uhr natürlich das Telefon sagte, dass sie ja jetzt geschlossen hätten. Chapeau

Hi und willkommen im Forum.
KazuKiioto schrieb:
brach ich das Update ab, in dem ich das Gerät ausschalte
Ich kann mir keine Welt vorstellen in der das eine gute Idee ist und kann kaum glauben, dass du das ernst meinst.

Ansonsten:
Was sagt denn die Homepage zu den Updates?
Da muss es doch eine Anleitung geben.
Was sagt das Handbuch?
Hast du da schon mal reingeschaut?

Wenn dir das Gerät immer noch die Möglichkeit bietet einen Flash zu starten, solltest du dich erst mal mit dem Handbuch beschäftigen, da muss das drin stehen. Da steht auch das gleiche drin was dir der Support sagen wird.

€dit:
https://www.neumann.com/de-de/serviceundsupport_de/downloads?productName=MT+48
Seite 40 im Handbuch.

Ansonsten wirst du dich an eine andere Stelle wenden müssen, denn mir ist hier im Forum noch niemand bekannt, der ein 1800€ Interface sein Eigen nennt.

Aus persönlicher Neugier: was machst du denn mit der Uzi?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, CountSero, azereus und 2 andere
Heyy danke für die Antwort. Ich habe mich durchgelesen, ausprobiert usw. Der Support hat mir gesagt das es die Lösung ist durch ein externes Gerät das Update draufzuspielen im Recovery Modus. Oder es somit zurückzusetzen oder so. Naja selber wenig Ahnung davon leider

Ich mache Musik: HipHop lastig und mehr das worauf ich grad Bock habe mäßig. Künstler halt Haha.

So wie du schreibst, bin ich mir nicht sicher, dass das 5000€ Equipment in deinen Händen gut aufgehoben ist. Sowas kauft man sich nicht einfach mal eben aus Spaß und für mal "bissel HipHop", für sowas gibt es günstigere und bessere Alternativen.

Aber was gehts mich an was du mit deinem Geld machst. ;)

Folge den Schritten im Handbuch. Externes Gerät wird dann zwangsläufig ein Computer sein, egal ob PC oder Mac.
Ergänzung ()

KazuKiioto schrieb:
Naja selber wenig Ahnung davon leider
Du wirst ja noch lesen können, oder? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und VDC
Hat ja eher mit lesen und ausführen und den richtigen anderen Faktoren wie Server und IP. Ich muss meinen Tower weil unten powerline und kein Signal ist hochtragen und kann den Router nicht runterbringen. Dachte man kann das alles einfacher lösen.
Zudem mache ich mein Geld mit einer ganz anderen Richtung, nämlich als Leiter eines Fitnessstudios.
Wenn ich will das meine Tracks gut klingen, brauche ich auch optimale Bedingungen

KazuKiioto schrieb:
Ich muss meinen Tower weil unten powerline und kein Signal ist hochtragen und kann den Router nicht runterbringen.
WTF?
Wovon redest du da?
Das ist doch ein mobiles Interface, das kann man hintragen wohin man will.
Du wirst doch einen Laptop haben um das Update durchzuführen?

KazuKiioto schrieb:
Wenn ich will das meine Tracks gut klingen, brauche ich auch optimale Bedingungen
Und dafür ohne Ahnung mal 5000€ rausballern? Ich bin echt sprachlos und komm mir hier etwas verarscht vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Das nennt man individuelle Ambitionen.
Nein habe keinen Laptop aber ein Tower für 2.6k das sollte reichen? Auch wenn es für sowas kontraproduktiv ist

KazuKiioto schrieb:
Auch wenn es für sowas kontraproduktiv ist
Was soll das den bedeuten?

Du kannst das Interface per USB C an den Tower anschließen und das Update machen. Oder etwa nicht?
Ergänzung ()

KazuKiioto schrieb:
Das nennt man individuelle Ambitionen.
Das nennt man: völlig plan- und sinnlos übers Ziel hinausschießen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und DcJ
Leider nicht. Das ist das Problem. Die Verbindung durch den USB ist nicht gegeben, durch das Update was ich unterbrach. Nur in den manuellen Update-Modus komme ich

Dann gibts jetzt die schonungslose Wahrheit:

Du wirst den Kasten zu Neumann schicken, und die Kosten für Versand und Reparatur tragen müssen.
Wenn du dir 5000€ Equipment leisten kannst, sollte das weniger ins Gewicht fallen.

Viel Glück! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Vindoriel
@Vindoriel wir wollen doch nicht gleich persönlich werden. :D ;)

IMG_8067.jpeg

Naja oder so:
Keine Zeit zu warten JBB hat bald die Abgabefrist erreicht…

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und VDC
Wo wohnst Du?
Ergänzung ()

KazuKiioto schrieb:
Heyy danke für die Antwort. Ich habe mich durchgelesen, ausprobiert usw. Der Support hat mir gesagt das es die Lösung ist durch ein externes Gerät das Update draufzuspielen im Recovery Modus. Oder es somit zurückzusetzen oder so. Naja selber wenig Ahnung davon leider
Dann mach das doch, direkt am Gerät selbst?

Ich habe dein Thema in den Audio Bereich verschoben, da es sich hier nicht um einen Desktop PC handelt.

Da es sich hier aber um ein eher exotisches und zudem sehr teures Gerät handelt, habe ich wenig Hoffnungen, das jemand im Forum die Teile ebenfalls besitzt und dazu noch in der Lage ist, die Geräte zu Flashen.

In Anbetracht der Anschaffungskosten, würde ich mich direkt an den Hersteller wenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, BFF und nutrix
Zurück
Oben