Flashwebseiten total langsam mit Firefox 3

Holgi_Heizer

Lieutenant
Hallo,

bei mir sind flashlastige Webseiten mit dem FF extrem langsam. Teilweise steht dabei der komplette PC und es geht so rein gar nichts mehr. Die Flashinhalte werden korrekt dargestellt, jedoch desto mehr Flash auf einer Seite eingebunden ist, desto langsamer wird alles.

Ganz extrem ist die Startseite von Adobe.de. Mit dem IE7 und dem aktuellen Opera läuft alles wunderbar.

Zuerst dachte ich das es an meinem alten PC liegt, aber seit 2 Wochen habe ich ein neues System (AMD 4850E, 2GB DDR2, Asus M3-78EM) aber es ist trotzdem nicht anders als vorher.

Installiert sind:
- FF3.03
- Flash 10.0 r12
- Windows XP SP3

und folgende FF addons (jeweils aktuelle Version)

- Adblock+
- Cooliris
- Customize Google
- Download Statusbar
- Fast Video Download
- Fire Gestures
- Flashgot
- Openbook
- TabMixPlus

Weiß vielleicht jemand einen Rat?

Hast du schonmal ausprobiert, obs an deinen installierten Addons liegt?

Lege dazu ein frisches Test-Profil an, indem du Firefox mit
Firefox -p
startest.
Dort lege ein Testprofil an, und probiere aus, ob es dann in dem neuen Profil besser ist.

Ganz unkonventioneller Ansatz:

Probiere die IE 8.0 Beta!
Wirst nichts anderes mehr wollen.

Dann empfehl ich mal Google Chrome ;)
Nein, mal Spaß bei Seite.. starte mal Firefox ohne die Addons.

Hi,

@HaveFun: Hat leider nichts gebracht, also selbst ohne ein Addon ist es immer noch langsam

@Marius: vielleicht möchte ich ja beim FF bleiben. Als Alternative würde ich wohl eher Opera nehmen, aber auch nur wenns beim FF absolut nicht mehr geht.

ja nach dem IE8 wirst du wirklich nichts mehr wollen, und zwar von dem IE kack, wie gesagt, teste mal ohne addons, kann sein, dass da einer bremst.

hab genau dasselbe problem wie er... hab eig die neuste fash version aber es is alls so langsam^^

Hi,

die 10.0r12 ist doch die neuste Version, zumindest gibt es auf der Adobe Homepage nichts neueres.

@Firestorm08: Wie ist denn Deine PC Hardware und Software Konfig?

Versuche mal zu Testzwecken, in den Grafikkarten-Optionen die Hardware-Beschleunigung zu deaktivieren:
Systemsteuerung / Anzeige / Einstellungen / Erweitert / Problembehandlung / Hardwarebeschleunigung: --> KEINE.

Dort einmal auf KEINE stellen, und ausprobieren ... und berichte dann :)

Hi,

das hat es gebracht. Was aber jetzt? Hat diese Einstellung irgendeine Auswirkung auf andere Programme oder Windows Funktionen?

Jetzt aktiviere die Hardwarebeschleunigung mal wieder, und schaue im Browser, ob es dann wieder ruckelt, oder ob es schlüssig bleibt.

Bei mir wird nichts langsam, sondern seit Update auf Flash 10 stürzen Flash Videos sporadisch ab. Diese reissen dann den ganzen Firefox 3.0.4 mit runter. Weiß jemand Rat?

Sorry für offtopic, aber scheinen wohl grad ein paar Experten hier im Thread mitzulesen.

Viele Grüße

intel pentium 4 3,2

1 gb ram

x1650

xp prof sp3 clean

Hallo,

wenn ich die HW Beschleunigung wieder voll "aufdrehe" ist es wieder langsam.

Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren, wie weit du die Beschleunigung "aufdrehen" kannst, ohne dass es ruckelt.

Mein Notebook hatte selbiges Problem, und ich habe es durchgängig mit nicht vollständig aktivierter Hardwarebeschleunigung genutzt.

Hallo,

so ich habe das jetzt auch mal probiert. Dabei tritt folgendes Problem auf:

Wenn ich den Regler auf "unter max" Stelle (egal wie weit), ruckelt der Mauszeiger, sobald Firefox gestartet wurde. Auch nach dem Beenden ruckelt der weiter.

Aktuell habe ich jetzt erstmal Flash deaktiviert.

Hallo,

das Problem ist jetzt gelöst. Ich habe nochmals auf anderen Seiten gesucht und z.B. in den AMD Foren gab es diverse Leute mit diesem Problem.

Lösung: Installation des neuen ATI CCC Treibers 8.12. Aktuell gibt es den nur als Beta, aber ab nächster Woche oder so auch als Final.

Hat bei mir extrem viel geholfen!

Korrektur: Der Treiber wurde heute veröffentlicht. Siehe auch https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/der-finale-ati-catalyst-8-12-ist-da.23511/

Zurück
Oben