• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere FlatOut Serie läuft nur teilweise

Rhinos

Lieutenant
Habe mir für Steam nen FlatOut Serie Key gekauft. Es sind dabei

1) FlatOut

2) FlatOut 2

3) FlatOut 3

4) FlatOut Ultimate Carnage

Teil 1 und 2 habe ich nun durch, Teil 3 überspringe ich da für mich absoluter Mist, nun wollte ich UltimateCarnage spielen, aber nachdem ich es starte per Steam Verknüpfung oder in Steam selbst, passiert nix. keine Fehlermeldung, nichts !

Treiber hier alles das neuste.

Was soll/kann ich machen damit ich auch den lezten Titel spielen kann ?

Welche Windows-Variante wird von Dir genutzt? Mit Windows 10 scheint es da ein Problem zu geben, da auf der Steam-Webseite bei den Rezensionen als erstes ein Lösungsvorschlag auftaucht.

Ich kann die alternative xlive dll für die alten GFWL Titel empfehlen. Dann muss man sich nicht zusätzlich diese veraltete MS Software installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: paulaner68
Habe, das gerade mal mit verfolgt ^^ Danke @ Nolag für die xlive dll .

Darkling71 schrieb:
Welche Windows-Variante wird von Dir genutzt? Mit Windows 10 scheint es da ein Problem zu geben, da auf der Steam-Webseite bei den Rezensionen als erstes ein Lösungsvorschlag auftaucht.
Ich nutze windows 7 x64 Ultimate

Nolag schrieb:
Das ist ein "Games for Windows Live" Titel. Man muss entweder "Games for Windows Live" installieren, oder die xlive dll verwenden.
SteamCommunity/FlatOut: Ultimate Carnagees läuft nicht ?! liegt es an win 10 ?
Danke für die Info, werde ich gleich mal probieren und berichte dann nochmal hier obs läuft oder immer noch nicht.

Nolag schrieb:
Ich kann die alternative xlive dll für die alten GFWL Titel empfehlen. Dann muss man sich nicht zusätzlich diese veraltete MS Software installieren.
Danke für die dll, aber wo genau muss ich die hinkopieren ?

Man kann ja aus Steam heraus den Ordner in dem ein Game installiert ist, im Explorer öffnen. Dazu das Game einfach in der Steam Bibliothek anwählen und dann das Zahnrad oben rechts anklicken und dort Verwalten -> "Lokale Dateien durchsuchen" auswählen. In den Game Ordner, der sich dann im Explorer öffnet, müssen die beiden Dateien (dll & ini) kopiert werden.

Alles klar, danke für die Info, dann teste ich das jetzt mal

Edit: Es geht, danke euch allen die mir geholfen haben

Edit2: Leider zu früh gefreut, Grund:

FlatOut Ultimate Carnage Error Meldung.png

Zuletzt bearbeitet:
Nolag schrieb:
Man kann ja aus Steam heraus den Ordner in dem ein Game installiert ist, im Explorer öffnen. Dazu das Game einfach in der Steam Bibliothek anwählen und dann das Zahnrad oben rechts anklicken und dort Verwalten -> "Lokale Dateien durchsuchen" auswählen. In den Game Ordner, der sich dann im Explorer öffnet, müssen die beiden Dateien (dll & ini) kopiert werden.
man kann die dell auch ganz einfach einfügen in den fouc ordner ;)

fouc= FlatOut Ultimate Carnage ;)

Installiere den richtigen Games for Live Clienten. Damit geht es auf jeden Fall. Auch die Anmeldung funktioniert noch. Weil es eben immer noch Spiele gibt, die das voraussetzen.

BlubbsDE schrieb:
Installiere den richtigen Games for Live Clienten. Damit geht es auf jeden Fall. Auch die Anmeldung funktioniert noch. Weil es eben immer noch Spiele gibt, die das voraussetzen.
Wo bekomme ich den aktuellen Games fo Live client her ? ich hab bisher versionen vonn 2015 usw. gefunden noch nix aktuelles

Habe nun 3.5.89.0 installiert, Spiel startet immer noch nicht, Bild wird schwarz aber es passiert nix

Kannst Du Games for Windows Live so starten ohne dem Spiel? Ist unter Windows auch startbar und Du kannst Dich mit dem MS Konto anmelden.

BlubbsDE schrieb:
Kannst Du Games for Windows Live so starten ohne dem Spiel? Ist unter Windows auch startbar und Du kannst Dich mit dem MS Konto anmelden.
Das Spiel hab ich als Complete pack gekauft, die Teile 1-3 starten ohne GFWL, warum denn ausgerechnet Teil 4 bzw. FlatOut Ultimate Carnage nicht ? Ich habe kein Microsoft Konto möchte auch möglichst darauf verzichent, nötigenfalls würde ich mir ein Fake Account machen, wenn nötig/möglich ?!?

Ja ohne dem spiel kann ich es starten, das geht.

Ohne MS Account kein Flatout UC. Zumindest nicht ohne Hack. Und es läuft problemlos unter aktuellem Windows 10.

gf2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: paulaner68
Zurück
Oben