Fleckiger 1090T

ZenithSonic

Newbie
Hallo,

ich habe am Wochenende meinen neuen 1090T erhalten. Der Prozessor hat an der Oberfläche im rechten oberen Segment glatte, helle Flächen, von der Größe eines halben Reiskorns, eigentlich wirkt die Oberfläche ja ehr matt. (so wie ich es auch kenne)

Kommt das öfter vor oder sollte ich ihn zurück schicken?
Bilder kann ich leider erst heute Abend posten, falls da Intresse besteht.

Tschau

Wenn er neu ist dann schick ihn zurück. Das was du da beschreibst deutet darauf hin das schonmal ein Kühler drauf montiert gewesen ist.

Um das aber genauer zu sagen bräuchten wird ein Bild ;)

Die CPUs werden auch vom Hersteller getestet, daher würde ich mal sagen dass das nichts ungewöhnliches ist. Aber ein Foto wäre gut, dann kann man genaueres sagen.

Hallo,

vielen Dank für die 1. Hinweise. Da es sich um ein boxed CPU handelt ist es wohl von diesem internen Test, das Siegel war verschlossen.

Bilde 1/
Bild 2

Abend ;)

Die Bilder sind leider recht kein aber ich versuche mal was drauf zu erkennen :D

Sieht irgendwie dannach aus als sei die Ligierung abgeblättert und das Kupfer des Headspreaders kommt zum vorschein.

Die CPU ist aber definitiv gebraucht und nicht neu!

Kriegst du die Flecken denn weg, oder passiert da garnichts wenn du mit nem Tuch oder so rumwischt?
Wenn du sie nicht wegkriegst, dann schick das Teil zurück!

Probiers mal mit Nagellackentferner oder ähnlichem....
Aber selbst wenn die Flecken nicht restlos weggehen - mir wäre es egal, solange die CPU einwandfrei funktioniert.

sieht aus wie Rost XD

Der kann schon neu sein. Sieht aus wie ein Materialfehler in der Nickellegierung. Wenn ein Kühler drauf gewesen wäre, kann man das wieder reinigen, das es das Auge nicht erkennt. Diese Flecken habe ich noch nie
durch Kühlermontage erlebt.

Bau ihn ein..der wird okay sein

Ich den CPU zurück geschickt und sehr schnell einen neuen erhalten, mit ähnlichen Flecken... Habe dieses mal aber Versucht sie zu entfernen, ging auch scheint Wärmeleitpaste zu sein.
Eingebaut und läuft ohne Probleme.
Danke an alle

pls close

Zurück
Oben