Problem mit asrock 870 extreme 3 und amd phenom II x6 1090t

elaheres

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meinem PC, ich hab ihn mir brand neu in einzelteilen von alternate schicken lassen : asrock 870 extreme3 mainboard, asus eah6850 direct cu grafikkarte , amd phenom II x6 1090t black edition prozessor, ein kingston hyper x dimm 8gb ramgit, ein powercolor p6-500ae netzteil und eine festplatte + gehäuse.
Ich habe alles sorgfältig zusammengebaut, beim ersten start piepste der lautsprecher, aber ich hab das problem behoben da die arbeitsspeicher nicht richtig steckten, habe alles richtig angeschlossen, das piepsen verschwand. ich habe darauf hin alle stecker nocheinmal überprüft(angeschlossen habe ich sorgfältig per gebrauchsanweisung). das 2. problem, was bis dahin jedoch schon bestand war, dass der bildschirm (älterer vga) kein signal bekommt, obwohl er an dem richtigen der beiden eingänge angeschlossen ist(nur einer derbeiden unterstützt vga). Alle lüfter drehen sich, aber ein signal bekomme ich nicht. dr debug, die anzeige auf dem mainbord teil mir 3 meldungen mit:

d1: perform keaboard controller BAT test. check if waking up from power management susped state. save power-on CPUID value in scratch CMOS.

d3(nur sehr kurz bin mir nicht ganz sicher):if memory sizing module not executed, start system memory refresh and do memory sizing in bootblock code. do additional chipset initialization. re-enable CACHE. verify that flat out of RAM.

c7:early CPU init exit.

ich habe bereits den bildschirm meines bruders an einen der hdmi eingänge angschlossen (sein bild schirm ist technisch so weit^^), das hat auch nciht funktioniert, ebensowenig wie iene alternative PCIe grafikkarte, die 100%ig läuft.
ich muss dazu sagen ich baue zum ersten mal einen computer komplett zusammen, ich habe von jumpern auf dem mainboard gehört, jedoch weiß ich nciht ob es was damit zu tun haben könnte, abstandshalter waren fest im gehäuse und keine weiteren dabei. mein english ist nicht sehr gut und besondere fachkenntnisse habe ich nicht, weshalb ich hier alles möglichst genau zu schildern versuche. Könnte es evtl an der "chache" liegen? davon habe ich nämlich auch 0 ahnung.
ich wäre sehr erfreut über eure hilfe
mfg lars
Ergänzung ()

sry doppelpost, bitte das hier löschen !
 
Zurück
Oben