Flex ATX ohne Sicherheitsbedenken und leise oder externes ATX?

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.081
Ich spiele mit dem Gedanken, mir dieses NT zu kaufen, laut sff.net sollte es eine Last bis etwa 400w stemmen können ohne zu heiß zu werden und angeblich ist wohl auch in V.2 der Lüfter nicht mehr ganz so schlimm.

https://de.aliexpress.com/item/1000...15ab9e247309737a920b6a74710&afSmartRedirect=y

Klar, leise geht bei 40mm nicht, aber es muss auch keine Turbine sein, die da losgeht, am Besten noch ungeregelt.

Hat das NT schon jemand von euch genutzt in der neuen Version und kann ein wenig darüber berichten?

Alternativ wäre ein externes Netzteil mit einem DC/DC Wandler vielleicht eine Möglichkeit, auf was muss ich denn da achten und ist das stabil genug auch mehrere SSD und eine RTX 3050 zu betreiben?

ich freue mich auf euer Feedback :)
 
ATX2.31, keine Angaben über Effizienz, PFC oder Schutzschaltungen...
Ich würde das Ding nicht betreiben.

Um dir Ersatzvorschläge zu machen fehlen uns aber Informationen, zb. warum gerade dieser Formfaktor, welche Hardware usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Das Case ist ein K39, da passt leider nur ein Flex ATX hinein.

Die Alternativen, wie von Enhance und Co kosten jenseits der 150€ und sind daher keine Alternative, das Budget für das NT sind maximal 100€.

Ryzen 1600
16GB RAM
1m2 SSD PCIe
RTX 3050 Palit Storm X

Das Gehäuse hat nur 5 Liter Volumen.
 
Hab ich was nicht mitbekommen?
Kann ich jetzt nicht verstehen, kannst auch günstiger in Deutschland kaufen. Von nem Markenhersteller, mit Garantie, und vertrauenwürdigeren Leistungsangaben.
Hier zum Beispiel. Das Silverstone tuts doch auch, oder nicht?
 
Das Silverstone ist leider so ziemlich das lauteste und mit ungeregeltem 2 Pin 40mm das hatte ich in der Vergangenheit schon, da hilft nicht mal ein Headset :)
 
Zurück
Oben