• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Flexible PCI Ecpress-Verlängerung ?

VE77

Cadet 4th Year
Hallo,
habe da mal eine Frage.
Habe ein etwas älteres System (siehe Signatur) und würde es gern USB 3.0fähig machen.
Gibt zwar usb 3.0 Controller, allerdings habe ich keinen frei zugängigen Port frei, da die
2 Grafikkarten recht viel Platz weggnehmen. Hätte noch einen PCI Express X1-Steckplatz frei.

Gibt es irgendwelche Flexkabel zur Verlängerung ?

Gruss

OK,
ja habe es dann auch gemerkt das google geholfen hätte. dann kommt aber auch die nächste Problematik.
Wo verbaue ich die karte am besten. Weil die einzigsten blenden wo hinten noch platz ist, liegt auf dem Board
ein normaler PCI-Steckplatz drunter... ?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem weißen PCIe x16@8 Steckplatz? Ist dieser belegt?

Sonst bleibt zu sagen, du hast entsprechend deiner Hardwarewahl die internen Aufrüstkapazitäten je nach Anspruch erschöpft.

Auf dem weissen PCIe x 16 Steckplatz habe ich einen Sata-Controller sitzen. Von daher ist dieser Steckplatz belegt.
Einzigste Alternative wäre es die Karte irgendwo im Gehäuse frei zu verbauen, an den PCIe Riser anzuschliessen und von dort USB Kabel an einen Slot im hinteren oder vorderen Teil des Gehäuses zu legen. Aber hätte ja auch sein können, das es eine andere Variante gibt. Das Gehäuse bietet mir mehr als genug Platz

Zurück
Oben