*.FLF Video Dateien z.B. in Soundforge importieren? ..editieren/extrahiere/neu speich

grafikfreak

Cadet 3rd Year
*.FLV Video Dateien z.B. in Soundforge importieren? ..editieren/extrahiere/neu speich

Hallo, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Nachdem ich sonst eigentlich nur Grafik mache habe ich nun einen Auftrag aus dem audiovisuellen Sektor bekommen.

Hierbei werden mir *.FLV Datein ( Video mit Ton ) zur Weiterverarbeitung zu gegeben. Ich benutze die Audioprogramme Wavelab 4 und Soundforge 7 kann aber mit keinem der beiden Programme die Files öffnen, geschweige editieren. Ich muss in den Video-Dateien (*.FLV) einen neuen Ton einspielen und dann wieder als *.FLV abspeichern können.

Während ich früher schon mal tonmäßig an Videodateien mit Soundforge gearbeitet habe funktioniert das mit FLV-Files leider nicht.

Kann mir evtl. hier jemand weiterhelfen mit welchen Programmen man FLV editieren, ggf. Audio/Video extrahieren, bzw. neu schreiben kann? Leider habe ich dazu noch nichts weiteres finden können. Ich bin an jedem Hinweis dazu interessiert.

Danke für Eure Aufmerksamkeit

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

*.FLV Video Dateien bearbeiten kann man mit den Adobe-Produkten wie z. B. Adobe Flash oder Adobe Premiere. Nach der Bearbeitung, auch Audio (muxen/demuxen), wieder in *.FLV Video Dateien ausgeben.

Mit dieser Software kannst du auch z.B. Youtube videos herunterladen und /oder Videos in FLV Datein bearbeiten, schneiden converten.

Hoffe das hilft weiter..?

Zurück
Oben