SceneryIndexes, SceneryCache, DXCache etc. Bspw. einfach über das Tool hier: https://flightsim.to/addon/71729/corsten-s-cache-shader-removal-tool
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Flight Simulator 2024: Microsoft lässt den MSFS 2020 ab November alt aussehen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Flight Simulator 2024: Microsoft lässt den MSFS 2020 ab November alt aussehen
Alexander 65
Lt. Commander
So nun den 2024 von der Platte gefegt (mit der x Box App) + Adrenalin Treiber vom 2024 befreit+AddOns Linker OFF+!Neustart meines Rechners!AnkH schrieb:Rolling Cache neu aufgebaut? Alle generierten Files neu aufgebaut?
MSFS 2024 neu mit der X Box APP installiert.
Neustart ohne AddOns.
1. MSFS 2024 RAM von 16 auf 32 GB gestellt.
2. Flug mit den Einstellungen hat mein Rechner bzw. der MSFS 2024 alle
auf „Ultra“ gestellt, läuft füssig ohne !!!Ruckeln!!!
3. Im AddOns Linker nur die extra Flugzeuge Reims & FlyingIron wieder auf
ON gestellt, läuft immer noch flüssig und ohne Ruckeln.
3 x klopf 🪵 🤫
wuschipuschi
Lt. Commander Pro
Ich kram das Thema nochmal raus. Ich hab früher die alten MSFS Teile gespielt bis X. Nun wollte ich mir einen neueren Teil holen. Sollte man sich direkt 2024 holen? Aktuell bei Steam für 55€ zu haben, 2020 gibt es für 25€. Was meint ihr was macht mehr Sinn?
Alexander 65
Lt. Commander
Ja, ich würde aber beim 2024 zur Premium oder Premium Deluxe raten.
Weil ein späterer "Nachkauf" immer 80-100 Euro kostet !
Im übrigen gebe ich dir den Tipp
ins Forum der VFR-Flightsimmer - Flusi.info
https://www.flusi.info/forum/index.php?board/39-flugsimulator/
zugehen, dort wirst du fachgerecht beraten, wenns mal
beim 2024er brennt!
Daneben gibts noch eine aktuell gepflegte Rubrik
Tipps und Tricks MSFS 2024, dort steht alles was
man beachten sollte.
Im übrigen gebe ich dir den Tipp
ins Forum der VFR-Flightsimmer - Flusi.info
https://www.flusi.info/forum/index.php?board/39-flugsimulator/
zugehen, dort wirst du fachgerecht beraten, wenns mal
beim 2024er brennt!
Daneben gibts noch eine aktuell gepflegte Rubrik
Tipps und Tricks MSFS 2024, dort steht alles was
man beachten sollte.
Gnah
Captain
Würde ich nicht, außer man muss wirklich ein Flugzeug dass in diesen Editionen enthalten ist unbedingt haben. Qualitativ sind die eher mittelmäßig bis schlecht ausgeführt. Wenn man sich das spart und dafür zwei, drei gut gemachte Third Party Produkte kauft hat man deutlich mehr für's Geld.Alexander 65 schrieb:Ja, ich würde aber beim 2024 zur Premium oder Premium Deluxe raten.
Würde hier definitiv zur neueren Version greifen. Produktsupport für den 20er ist nur noch bis 2028 garantiert, danach kann es sein dass nix mehr ist mit dem Onlinezugriff auf Live-Wetter und -Verkehr sowie hochaufgelöste Bodentexturen.wuschipuschi schrieb:Ich kram das Thema nochmal raus. Ich hab früher die alten MSFS Teile gespielt bis X. Nun wollte ich mir einen neueren Teil holen. Sollte man sich direkt 2024 holen? Aktuell bei Steam für 55€ zu haben, 2020 gibt es für 25€. Was meint ihr was macht mehr Sinn?
Der 24er hatte verdammt viele Kinderkrankheiten, aber die werden zunehmend ausgeräumt. Besser sieht er außerdem aus.
Alexander 65
Lt. Commander
Jedoch hat er in der Grundversion weniger handgefertigte AirportsGnah schrieb:Würde ich nicht, außer man muss wirklich ein Flugzeug dass in diesen Editionen enthalten ist unbedingt haben. Qualitativ sind die eher mittelmäßig bis schlecht ausgeführt. Wenn man sich das spart und dafür zwei, drei gut gemachte Third Party Produkte kauft hat man deutlich mehr für's Geld.
Würde hier definitiv zur neueren Version greifen. Produktsupport für den 20er ist nur noch bis 2028 garantiert, danach kann es sein dass nix mehr ist mit dem Onlinezugriff auf Live-Wetter und -Verkehr sowie hochaufgelöste Bodentexturen.
Der 24er hatte verdammt viele Kinderkrankheiten, aber die werden zunehmend ausgeräumt. Besser sieht er außerdem aus.
zur Verfügung, die er bei Bedarf im Store dann nachkaufen muss!
Aber egal die 2024 Version ist die bessere Wahl.
@wuschipuschi
Wie "tief drin" warst du denn früher mit den alten Teilen? Bist du eher aus Spaß an der Freude geflogen oder, um es mal so zu formulieren, als semi-professioneller Hobbypilot mit dem Fokus auf möglichst viel Realismus?
Ich gehöre eher zur ersten Kategorie und deshalb bin ich bei FSX, Xplane11/12 und MSFS2020 nie lange dran geblieben. Jetzt beim MSFS2024 gibt es einen Karrieremodus (soll es wohl für den 2020 auch geben, aber ohne Gewähr und eigene Erfahrung) und das macht es einem schon sehr leicht, das Fliegen zu lernen und komplexe Flüge zu absolvieren. Das sagt mir persönlich eher zu als über Simbrief, Vatsim und manuelle Programmierung des MCDU und Co. einen eigenen Flugplan zu erstellen.
Allerdings war die "Flugschule", finde ich, im 2020er und ebenso im FSX in gewinner Hinsicht besser, da diese noch mehr in die Tiefe geht, viel mehr Theorie beinhaltet, vermutlich auch näher an der tatsächlichen Flugausbildung orientiert ist. Aber wie gesagt: bin selbst nicht so professionell unterwegs.
Übrigens kannst du beide Teile auch bequem im Game Pass testen, da sind die nämlich enthalten.
Wie "tief drin" warst du denn früher mit den alten Teilen? Bist du eher aus Spaß an der Freude geflogen oder, um es mal so zu formulieren, als semi-professioneller Hobbypilot mit dem Fokus auf möglichst viel Realismus?
Ich gehöre eher zur ersten Kategorie und deshalb bin ich bei FSX, Xplane11/12 und MSFS2020 nie lange dran geblieben. Jetzt beim MSFS2024 gibt es einen Karrieremodus (soll es wohl für den 2020 auch geben, aber ohne Gewähr und eigene Erfahrung) und das macht es einem schon sehr leicht, das Fliegen zu lernen und komplexe Flüge zu absolvieren. Das sagt mir persönlich eher zu als über Simbrief, Vatsim und manuelle Programmierung des MCDU und Co. einen eigenen Flugplan zu erstellen.
Allerdings war die "Flugschule", finde ich, im 2020er und ebenso im FSX in gewinner Hinsicht besser, da diese noch mehr in die Tiefe geht, viel mehr Theorie beinhaltet, vermutlich auch näher an der tatsächlichen Flugausbildung orientiert ist. Aber wie gesagt: bin selbst nicht so professionell unterwegs.
Übrigens kannst du beide Teile auch bequem im Game Pass testen, da sind die nämlich enthalten.
Gnah
Captain
"Handgefertigt", das sind nur die Copy-pastes aus dem 20er an denen für den 24er gar nichts geändert wurde, und die ebenfalls recht schlecht aussehen. Die wurden schon vor Jahren von Pay- und teilweise gar Freewareversionen weit übertroffen. Dafür MS noch extra Geld in den Rachen werfen zu wollen ist genauso sinnlos wie dies für schlecht gemachte Extra-Flugzeuge zu tun.Alexander 65 schrieb:Jedoch hat er in der Grundversion weniger handgefertigte Airports
zur Verfügung, die er bei Bedarf im Store dann nachkaufen muss!
Aber egal die 2024 Version ist die bessere Wahl.
Bleibt dabei, besser das Geld dort sparen und bei Qualitätsprodukten ausgeben.
Alexander 65
Lt. Commander
Kostet ein Game Pass nichts? 
Ergänzung ()
Kann man sehen wie man will ich bin mit meinen Airports zufrieden.😀Gnah schrieb:"Handgefertigt", das sind nur die Copy-pastes aus dem 20er an denen für den 24er gar nichts geändert wurde, und die ebenfalls recht schlecht aussehen. Die wurden schon vor Jahren von Pay- und teilweise gar Freewareversionen weit übertroffen. Dafür MS noch extra Geld in den Rachen werfen zu wollen ist genauso sinnlos wie dies für schlecht gemachte Extra-Flugzeuge zu tun.
Bleibt dabei, besser das Geld dort sparen und bei Qualitätsprodukten ausgeben.
Der kostet zumindest kein komplettes Spiel. Die ersten 14 Tage für 1 € (wenn man zuvor noch keinen Game Pass hatte), danach 12,99 € im Monat für'n Game Pass Premium (Essantials enthält den MSFS24 nicht).
Alexander 65
Lt. Commander
Ich habe schon den MSFS 2024 seit dem ersten Tage ohne Abo.!
Also seit dem 14.November 2024.
Bezahlt habe ich bisher noch nix.
Also seit dem 14.November 2024.
Bezahlt habe ich bisher noch nix.