News Flip 2019: Samsungs Surface Hub reagiert mit 65 Zoll schneller

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800
lieber samsung als die teuere microsoft kiste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
lieber microsoft als die billige samsung kiste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kelt_, dister1, flo.murr und 20 andere
Slashchat schrieb:
lieber samsung als die teuere microsoft kiste
Und was kann man mit Tizen alles so machen? Zuerst dachte ich mir interessant, bin dann über Tizen gestolpert und neige direkt dazu das Gerät wieder zu vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mister79 und FranzvonAssisi
Die Leistung vom SoC ist schon irgendwie enttäuschend.

Auf der anderen Seite hab ich gerade das akute Bedürfnis auf so einem Screen Bob Ross Bilder zu malen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cube413, Raucherdackel!, Necoro und eine weitere Person
Slashchat schrieb:
lieber samsung als die teuere microsoft kiste

mein 3000€ 55" Samsung-TV spielt aus Lizenzgründen kein DTS, DivX und Xvid mehr ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Karl S.
Wir haben die 55“ Version in der Firma. Ist eine nette Sache - im vgl zu meinem klassischem Whiteboard daheim xD
 
Slashchat schrieb:
lieber samsung als die teuere microsoft kiste

Warum? Getrolle oder ernsthafte Argumente? Was spricht denn GEGEN eine native Anbindung eines Surface Hub an eine Windows Domain einer Firma? Wie mache ich das mit Tizen?

wern001 schrieb:
mein 3000€ 55" Samsung-TV

Will Dir nicht zu nahe treten, aber welcher 55" TV von Samsung soll denn bitte 3.000€ kosten?
 
M@tze schrieb:
Will Dir nicht zu nahe treten, aber welcher 55" TV von Samsung soll denn bitte 3.000€ kosten?

q9fn kostet jetzt allerdings nur noch die hälfte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mäxel123
Ab Tizen war das Gerät uninteressant.

Für Produktivität zu eingeschränkt.

Und selbst wenn man nur musisch aktiv sein will dürfte die Software auswahl gefolgt von der Performance sehr mies sein.

Windows kann alles.
Und Apple zeigt auf dem IPad was ein ARM Device heutzutage mind. können muss für Produktivere anwendungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79 und icetom
Für Microsoft spricht nun mal die nahtlose Integration zu Office/Skype/etc.
Wird schwer für Samsung, da mitzuhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, Necoro, Highskilled und 3 andere
Beim besten Willen.. Aber das Gerät ist keinerlei Konkurrenz zu einem Surface Hub..
Das ist ein Digitales Whiteboard wie x andere Systeme auf dem Markt. Mehr nicht.

Was ist mit Integration?
AD, Skype/Teams, Exchange, OneDrive, SharePoint, Intune, Mikrofonarrays, Kameras?

Ich schau mir das später mal genauer an, finde aber kein einziges der Features, die einen Surface Hub zum Surface Hub machen.

Der neue von MS ist auch nicht mein Favorit, aber alleine der alte 65er ist immernoch jeden Cent wert, wenn man ihn auch richtig nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und M@tze
wern001 schrieb:
q9fn kostet jetzt allerdings nur noch die hälfte

Das war dann aber höchstens UVP, oder? Ich habe für das selbe Gerät in 65" ja gerade mal 2.000 € gezahlt.
 
Für eine intelligente Wandtafel hätte ich Verwendung und mit 65 Zoll wäre eine gute Grösse erreicht. Interessantes Produkt von Samsung.
 
Wie haben den Vorgänger in der Firma und mehr als ein Spielzeug ist das Teil wirklich nicht. Es lässt einige Dinge vermissen. Und der Standfuß ist ein Graus wenn man es mobil nutzen möchte.
 
@evilhunter
die Frage ist was man damit macht. Bei uns ist das ein Präsentationsgerät, dem eigentlich nur die integrierte Kamera fehlt. Software könnte noch etwas flexibler sein. Standfuss hab ich durch ein 08/15-Vesa-Teil ersetzen lassen (original hat 108cm-Breite...da kommt man in kein Büro, zudem ja noch sehr teuer)
Aber ausreichend wenn man damit Technik-fremde Menschen mit bedienen muss - wenig Funktionen, einfach und schön gelöst = wenig Support notwendig
 
Zurück
Oben