News Flip 2019: Samsungs Surface Hub reagiert mit 65 Zoll schneller

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.299

Slashchat

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.248
lieber samsung als die teuere microsoft kiste
 

luckysh0t

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.511
Wir haben die 55“ Version in der Firma. Ist eine nette Sache - im vgl zu meinem klassischem Whiteboard daheim xD
 

M@tze

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.971
lieber samsung als die teuere microsoft kiste
Warum? Getrolle oder ernsthafte Argumente? Was spricht denn GEGEN eine native Anbindung eines Surface Hub an eine Windows Domain einer Firma? Wie mache ich das mit Tizen?

Will Dir nicht zu nahe treten, aber welcher 55" TV von Samsung soll denn bitte 3.000€ kosten?
 

Shelung

Commodore
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
4.773
Ab Tizen war das Gerät uninteressant.

Für Produktivität zu eingeschränkt.

Und selbst wenn man nur musisch aktiv sein will dürfte die Software auswahl gefolgt von der Performance sehr mies sein.

Windows kann alles.
Und Apple zeigt auf dem IPad was ein ARM Device heutzutage mind. können muss für Produktivere anwendungen.
 

ottoman

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.675
Für Microsoft spricht nun mal die nahtlose Integration zu Office/Skype/etc.
Wird schwer für Samsung, da mitzuhalten.
 

Zensai

Boba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.335
Beim besten Willen.. Aber das Gerät ist keinerlei Konkurrenz zu einem Surface Hub..
Das ist ein Digitales Whiteboard wie x andere Systeme auf dem Markt. Mehr nicht.

Was ist mit Integration?
AD, Skype/Teams, Exchange, OneDrive, SharePoint, Intune, Mikrofonarrays, Kameras?

Ich schau mir das später mal genauer an, finde aber kein einziges der Features, die einen Surface Hub zum Surface Hub machen.

Der neue von MS ist auch nicht mein Favorit, aber alleine der alte 65er ist immernoch jeden Cent wert, wenn man ihn auch richtig nutzt.
 

Blau&Gruen

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.151
Für eine intelligente Wandtafel hätte ich Verwendung und mit 65 Zoll wäre eine gute Grösse erreicht. Interessantes Produkt von Samsung.
 

evilhunter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
392
Wie haben den Vorgänger in der Firma und mehr als ein Spielzeug ist das Teil wirklich nicht. Es lässt einige Dinge vermissen. Und der Standfuß ist ein Graus wenn man es mobil nutzen möchte.
 

Melkor03

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
355
@evilhunter
die Frage ist was man damit macht. Bei uns ist das ein Präsentationsgerät, dem eigentlich nur die integrierte Kamera fehlt. Software könnte noch etwas flexibler sein. Standfuss hab ich durch ein 08/15-Vesa-Teil ersetzen lassen (original hat 108cm-Breite...da kommt man in kein Büro, zudem ja noch sehr teuer)
Aber ausreichend wenn man damit Technik-fremde Menschen mit bedienen muss - wenig Funktionen, einfach und schön gelöst = wenig Support notwendig
 
Top