Flooding Attacke was tuhen

Nero80

Lt. Junior Grade
Hi leute und zwar nervt mich antivir die ganzen zeit mit der meldung :

Am Adapter "LAN-Verbindung" ist ICMP-Flooding aktiviert

Ich habe mich natürlich vorher akundigt was das zu bedeuten hat, werde daraus aber nicht sonderlich schlau.
Heißt das jetzt ich das gerade Opfer eines Hackers bin oder ist bei antivir was verstellt worden?:freak:

Ich benutzte Avira Premium Secrurity Suite.

Ich beobachte auch schon seit gestern das mein DSL um die hälfte lansgamer geworden ist, die meldung von antivir bekomme ich aber erst seit heute.

Da pingt dich jemand an... ist absolut ungefährlich. Kannst ja mal nen Sniffer anschmeißen um zu sehen wer es ist.

DDos? Hast du eine feste IP?

also ich habe keine feste ip und als router eine fritzbox 3170, kann ich das jetzt ignorieren oder ??
ich bekomme die meldung wenn ich steam anschalte, aber bei steam meint der dann das keine verbindung möglich ist. Steam server wiedermal überlastet?

Kannst ja mal einen Disconnect am Router / Modem machen, damit Du eine neue IP-Adresse bekommst. Wahrscheinlich ist es dann ja schon vorbei. Vielleicht hast Du nur eine Adresse bekommen, die vorher ein File-Sharer hatte, und dessen Clients pingen Dich jetzt immer an.

so bis jetzt keine meldung wieder gehabt, dann hat sich das jawohl erledigt.
erst mal danke für die schnelle hilfe und falls es wieder losgeht melde ich mich wieder.

Zurück
Oben