PING-FLOODING flooding attack from WAN

wir reden schon beide von der gleichen MAC (media access control)? einer physikgebundenen "eingestanzten" zwölfstelligen hex zahl?!? O.o
ich glaube wir reden von verschiedenen sachen^^
 
Leider treten die Fehler immernoch auf. Nachts eher seltener, Tags über umso häufiger.

Da es Nachts weniger ist, könnte es auch von eins der Geräte im WLAN ausgelöst werden, dass regelmäßig irgendwas an Kommunikation versucht.
Allerdings sind die selben Fehler auch schon bei einem Freund von mir, der 4km weiter weg wohnt, ebenfalls Unitymedia, auch aufgetreten. Bei Ihm hat sich das allerdings automatisch behoben.

Hat noch jemand eine Idee, was wir probieren könnten?
 
So, ein weiteres Update:

Mittlerweile habe ich anhand der Timelogs nachvollziehen können, dass es scheinbar an der PS3 des Mitbewohners liegt, da die Probleme nur auftauchen, wenn er Zuhause und am spielen ist. Seit gestern kommen noch Pings von über 1000 dazu, wenn er anfängt zu spielen, teilweise auch ohne das er spielt.

Allerdings passt das zeitlich nur grob auf die Probleme, die wir haben. Stellenweise kriegen wir noch 10 Minuten nach dem ausstöpseln der PS3 Pingfloods, teilweise auch noch sehr viel später.
Die Vermutung ist, dass irgendein Dienst der PS3 mit ICMP arbeitet und somit als Ping-Flood erkannt wird, evtl. das Spiel Fifa?

Das ganze ändert sich leider auch nicht, wenn man die WAN-Pings erlaubt.
 
Zurück
Oben