floppy funzt net

douron

Commander
aus irgendeinem grund kann mein diskettenlaufwerk (alter pc: 233, 128 mb, 6.4 gb, intel mobo mit ali chipsatz...) nicht mehr lesen...
jedes mal, egal welche diskette, braucht es eine eine gewisse zeit zum lesen und danach kommt eine fehlermeldung:

auf a:\ kann nicht zugriffen werden

vom angegbenen gerät kann nicht gelesen werden.

muss ich jetzt ein neues kaufen

ma compi

denke schon das es kaputt ist.. Ein neues kaufen kostet auch nicht die Welt. so mit 10 Euro bist du dabei.

Hast du das Teil vielleicht mal ausgebaut?

Und versehentlich falsch angeschlossen, so dass die grüne Lampe anbleibt:D

Falls nicht, würde ich jetzt sagen, dass es kaputt ist. Wenn sonst nichts im Bios oder so verändert wurde:utxloc:

Wenn das Laufwerk grundsätzlich mal versucht auf die Diskette zuzugreifen, ist es auf jeden Fall schon mal richtig angeschlossen.

Wenn deine Disketten jetzt plötzlich Probleme in dem Laufwerk machen, könntest du mal versuchen eien Diskette in diesem Laufwerk neu zu formatieren. Wenn das schon nicht geht, kauf dir ein neues Laufwerk. ;)

Gruß Gizmo0815.

formatieren funzt auch nicht, *seufz...jetzt muss ich halt ne neue kaufen....

@ Duron ich habe hier noch eins rumliegen. Funzt 100% nur vorne die Blende ist ein bischen kaputt auf einer seite.
Beim versuch die abzumachen ist sie mir bsichen kaputt gegangen.
Habe ich ende letztes jahres für 9,90€ geholt
Für 5€ inkl Versand kannste es haben wenn du willst.

Ups sehe gerade du kommst aus Österreich da wäre ja der Versand schon teurer als als 5€

Zuletzt bearbeitet:
Naja...is net so det teuerste, son Floppy...kommt drauf an was du fuer nen Tower hast...wenner Schwarz ist...bestell dir auf jeden fall n Schwarzes....das sieht so Geil (:grr:) aus...
...is meine Meinung

Bevor Du einkaufen gehst - schau mal nach ob im Bios Floppy 3 Mode aktiviert ist! Der muss auf jeden Fall deaktiviert sein! War bei ´nem Freund genauso...

es könnte auch daran liegen, dass du das kabel falsch herum angeschlossen hast, ist mir auch schon mehrmals so ergangen :)

ich hab auch son komisches prob mit meinem floppy :(
die lampe leuchtet konstant und es wird nicht von windoof oder im bios erkannt.
das mit dem "der stecker is falschmrum drin" trifft bei mir irgendwie nicht so richtig zu, da er nur auf einer seite reingeht

hab vergessen zu sagen, dass ich schon 2 floppy's getestet habe und beide funzen net. in meinem alten rechner jedoch ja....

ne andere lösung wäre es das floppy-laufwerk einfach auszumustern und kein neues mehr kaufen ;)

ich hab mein floppy so vor einem jahr etwa entsorgt, vermisse es auch kein bischen.

gruss,

lalas

Zurück
Oben