Floppy wird angezeigt gibts aber garnicht!

MinionMaster

Lt. Commander
Hiho Community,

ich hab mal ne kleine Frage:

Ich besitze kein 3,5" Diskettenlaufwerk, trotzdem zeigt der Pc mir eins an. Sogar im Bios ist es verzeichnet aber hellgrau makriert, somit kann ich da nix ändern.

Kann man das ändern und von der Oberfläche weg kriegen oder is das so wie es ist??:lol:

Mfg MP

AW: Floppy wird angezeigt gibts aba garnicht!

Keiner ne Ahnung ???:( :(

Kannst du nicht irgendwo im BIOS einstellen ob floppy enabled oder disabled ist?

halfadollar schrieb:
Kannst du nicht irgendwo im BIOS einstellen ob floppy enabled oder disabled ist?

Nein leider nicht ...der Floppy-Disk-Eintrag ist hellgrau unterlegt und nicht auswählbar :freak:

Im BIOS geht wirklich nicht? Dann wohl am einfachsten mit TweakUI. Dort kannst Du Laufwerke ausblenden, in diesem Fall A:\.

Du hast nicht zufällig Windows 98 oder? :freaky: weil da ist das floppy afaik immer da... egal was im BIOS steht...

halfadollar schrieb:
Du hast nicht zufällig Windows 98 oder? :freaky: weil da ist das floppy afaik immer da... egal was im BIOS steht...

Nene XP is es scho ;) .....es halt manchmal nen bissel nervig , wenn man ein prog benutz und der sucht nach dem nicht vorhandenem Floppy-Laufwerk :rolleyes: :rolleyes:

Friedli schrieb:
...Dann wohl am einfachsten mit TweakUI. Dort kannst Du Laufwerke ausblenden, in diesem Fall A:\.

Supi danke hat gefunzt ;)

ThxThx Mfg MP

Das iss aber doch dann ne rein visuelle Sache, was TweakUI da macht. Die Zugriffsversuche werden doch damit auch nicht aufhören!

Zurück
Oben