Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Flotter, günstiger Scanner bekannt?
- Ersteller Pudding
- Erstellt am
Bombwurzel
Admiral
Such dir was aus der LIDE Serie von Canon aus.
Die Scanner sind extrem flach, sehr leicht, werden über USB mit Strom versorgt (kein nerviges Netzteil) und machen verdammt gute Scans.
Naja, preiswert sind sie auch.
Das Basismodell, der Canon LIDE 20 ist z.B. ab ca. 50€ zu haben. Das Gerät besitze ich selbst seit vielen Jahren - hieß damals noch "N670U" - und bin restlos zufrieden.
Mit zunehmender Auflösung und besseren Features steigen natürlich auch die Preise.
Bis hin zum Top-Modell, dem Canon LIDE 80, der für 130€ den Besitzer wechselt.
Die Scanner sind extrem flach, sehr leicht, werden über USB mit Strom versorgt (kein nerviges Netzteil) und machen verdammt gute Scans.
Naja, preiswert sind sie auch.
Das Basismodell, der Canon LIDE 20 ist z.B. ab ca. 50€ zu haben. Das Gerät besitze ich selbst seit vielen Jahren - hieß damals noch "N670U" - und bin restlos zufrieden.
Mit zunehmender Auflösung und besseren Features steigen natürlich auch die Preise.
Bis hin zum Top-Modell, dem Canon LIDE 80, der für 130€ den Besitzer wechselt.
dirkle
Lt. Junior Grade
Ja, die Canon LIDE Serie ist schon recht gut und sehr flach, wuerde ich auch empfehlen!
Die Geschwindigkeit ist schon OK. An der Schule haben wir einen SCSI-Scanner von HP welcher super flott ist, aber den willst du bestimmt nicht haben, das ist ein BROCKEN!!
das schoene an den LIDE ist wie schon gesagt, keine extra Stromversorgung..
USB Kabel an Rechner anschliessen, und loslegen... die Scans sind auch sehr gut.
Die Geschwindigkeit ist schon OK. An der Schule haben wir einen SCSI-Scanner von HP welcher super flott ist, aber den willst du bestimmt nicht haben, das ist ein BROCKEN!!
das schoene an den LIDE ist wie schon gesagt, keine extra Stromversorgung..
USB Kabel an Rechner anschliessen, und loslegen... die Scans sind auch sehr gut.
Hi,
ich such auch nen scanner. Er soll natürlich auch recht günstig sein (nich über 100€). Und soll gut Quali haben. die Geschwindigkeit is nich so wichtig. Was empfehlt ihr da?
Noch ne Frage: die auflösung der scanner is immer in dpi angegeben! was isn das? und wie viel muss nen Scanner haben damit er gute quali hat?
thx dinggo
ich such auch nen scanner. Er soll natürlich auch recht günstig sein (nich über 100€). Und soll gut Quali haben. die Geschwindigkeit is nich so wichtig. Was empfehlt ihr da?
Noch ne Frage: die auflösung der scanner is immer in dpi angegeben! was isn das? und wie viel muss nen Scanner haben damit er gute quali hat?
thx dinggo
Zuletzt bearbeitet:
jaja der canon lide 35 .... schaut ja auch ganz nett aus....
also eigentlich brauch ich selbst ihn ja nich .... aber mein vater viel fotos und bilder aus büchern scannen und die für power point pres. nutzten.... is der da gut?
hat der eigentlich auch das Texterkennungszeug? (so dass man da dann einfach text drauf tut und dann hat man den im Word File)
also eigentlich brauch ich selbst ihn ja nich .... aber mein vater viel fotos und bilder aus büchern scannen und die für power point pres. nutzten.... is der da gut?
hat der eigentlich auch das Texterkennungszeug? (so dass man da dann einfach text drauf tut und dann hat man den im Word File)
Der Scanner sollte für eine Power Point Präsentation mehr als ausreichen. Ob da Texterkennung dabei ist, weiss ich nicht. Aber die Standart-Texterkennung ist meistens nicht so der bringer. Frag doch mal im Softwareforum nach einer guten OCR Software, so nennt man die.
Gruß
Jan
Gruß
Jan
DaveStar
Commander
DPI bedeutet 'dots per inch' und gibt an, wie viele Bildpunkte per Inch (ein Inch sind glaube ich irgendwas zwischen 2 und 3 cm) der Scanner erfassen kann.
Die Scanner die man heute kaufen kann (auch die Lide) sollten eigentlich alle eine Auflösung haben, die für das einscannen von Fotos für Powerpoint mehr als ausreicht.
Laut Herstellerbeschriebung ist eine Texterkennungssoftware bei den Lides im Lieferumfang entahlten, wie gut die ist kann ich aber nicht sagen.