Flüssigeres Spielen mit neuer Netzwerkkarte?

Frauenparkplatz

Cadet 3rd Year
Hallo,

auch der Startseite hier auf ComputerBase habe ich die Werbung mit der "Killer™ Xeno™ Pro" gesehen.
Zitat:
"Das Ergebnis: Weniger Lags und ein flüssigeres, reaktionsschnelles Online Gameplay"

Nun die Frage:
Ist da war dran?
Kann eine einfache Netzwerkkarte wirklich zu einer besseren Spieleperformance führen oder ist das wieder nur ein Marketingtrick die Blinden und Leichtgläubigen unten den selbsternannten "ProGamern" zur Kasse zu bitten? (so wie man es bei "Gaming-Keyboard" mit nur lächerlichen Rubberdomes ohne n-key macht - besonders bei Logitech)

Persönlich glaube ich ja nicht daran, aber theoretisch sollte so etwas möglich sein, wenn auch nur im einstelligen Prozent-Bereich. Vielleicht 5% :p

Nebeninfo zu meinem Computer:
Q6600
275 GTX
8 GB RAM
P5Q Deluxe
Samsung SSD 128 GB
Hanns.G 28 Zoll TN
DSL 16.000/1.000

absoluter bullshit ....gab´s bereits vor etlichen jahren schon u. es bewährte sich nicht.
jeder onboard-anschluss liefert die gleiche leistung, vorausgesetzt mit dem provider
ist alles i.O.

Gib dein Geld lieber für was anderes aus.
Gab früher mal einen Test mit der KillerNic und brachte nix.

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn! Googel 'mal, sie bringt wirklich 'was!

...nur bist du bereit für einen bisschen besseren Ping und Speed afaik um die 200€ zu zahlen? Sie schlägt sich eben nicht so stark nieder wie eine dedizierte Grafik- oder Soundkarte.

Fazit:
Nur wenn du wirklich so viel Geld über hast und es nicht spenden willst! ^^

Für mich muss der Performance-Zuwachs im angemessenen Verhältnis zum Preis stehen.
Wenn diese Netzwerkkarte mir nur 10-15% (wenn überhaupt) für 200 Euro bringen würde, dann wäre es ganz klar kein Kauf wert.

Wie schon geschrieben, persönlich glaube ich ja nicht daran, ich könnte mir einen Performance-Zuwachs von 5% vorstellen, mehr als 15% glaube ich aber nicht.
Aber da ich es nicht weiß, habe ich diesen Thread. :)

treiber gaukeln einem auch so etwas vor ...bestes bsp cfos.
wenn ich mit nem real-ping von 15 keine headies presse, dann klappt´s
auch nicht mit nem 12´er ping ...oder 50 / 100 - 300 frames ^^

- skill / aim / erfahrung kann durch nichts kompensiert werden ...naja fast
aber am wenigsten durch so ne karte ;)

Toller Vergleich! Angetreten gegen den billigen Realtek Schrott.
Nimm ne Intel PCIe 1x GBit Karte(30€) und spar den Rest für Grafikkarte/CPU/Freundin/Kino oder sonst was.

Zurück
Oben