Boot Probleme mit neuer Netzwerkkarte

habakus

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe neuerdings Bootprobleme mit meinem Win10 Rechner. Mein Netzwerkadapter on Board war defekt und ich habe eine zusätzliche Netzwerkarte eingebaut. Das Netzwerk läuft nun wieder, aber beim hochfahren wird der PC extrem langsam, da es scheinbar irgendwelche Probleme mit der Nettzwerkkarte gibt. Zumindest ist diese dann beim hochfahren aufgelistet und es wird irgendetwas geladen. Screenshot anbei. Nach ca 60s geht der Bootvorgang ganz normale weiter und ich kann auch ganz normal am PC arbeiten.

Mein System: Win 10 Home
Mainboard: Asus G10AC
CPU: i7 4770
RAM: 32GB DDR3
Grafik (on Board): Intel HD Graphics 4600
 

Anhänge

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.955
Er will aus dem Netzwerk booten. Was nicht funktioniert. Du musst die Bootreihenfolge im Bios richtig einstellen. Hat nicht wirklich etwas mit der neuen Netzwerkkarte zu tun. Würde auch so aussehen, mit der alten. Wenn sie als Bootmedium vor allen anderen Medien gestanden hätte.
 
Top