Flüssigkeit für Dekozwecke die sich nicht absetzt?

China

Fleet Admiral
Hallösche Ihr kreativen Schädel!

Ich hab eine nette Flasche die ich wieder mit Flüssigkeit voll machen möchte.

Die da^^

Jetzt suche ich also nach einer Flüssigkeit die auch recht dunkel, vorzugsweise Blau oder
Schwarz sein soll und die sich nicht am Boden absetzt. Ich hab nimmer im Ansatz eine Idee...:freak:
Aber "normale" Farbe wird sich wohl absetzen... denke ich...:D

Also dann laßt mal krachen, bin für jede brauchbare Idee dankbar!

Greetz

China

Einfach ausprobieren. Das merkst du doch schnell. ;)
Glaube kaum dass es sich absetzt, im Notfall musst du alle paar Wochen mal schütteln. :D

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wie wäre es mit Rotwein? Es gibt bestimmte Sorten, die sehr dunkel sind und schon fast an Schwarz rankommen, zumindest in einem normalen bauchigen Weinglas. Allerdings bin ich kein Weintrinker und kann Dir diese Sorten nicht nennen.

angelslayer schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wie wäre es mit Rotwein? Es gibt bestimmte Sorten, die sehr dunkel sind und schon fast an Schwarz rankommen, zumindest in einem normalen bauchigen Weinglas. Allerdings bin ich kein Weintrinker und kann Dir diese Sorten nicht nennen.

Dornfelder ist dunkler wie Schwarzburgunder

Kannst auch mal schauen, ob Du evtl. in der Apo etwas Methylenblau bekommst. Wenn der Apotheker nett ist, es vorrätig hat (im Labor) und Du ihm sagst, wofür Du es verwenden möchtest, gibt er Dir vielleicht was. Du benötigst nur sehr geringe Mengen (Messerspitze) und es löst sich hervorragend, fällt auch nicht aus.

Hier noch der Wiki-link: http://de.wikipedia.org/wiki/Methylenblau.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sonst kannst du auch nur Tinte nehmen, da muss man vielleicht nicht so oft schütteln...

Ps: Hübsches Wohnzimmer :D

Tinte... tststs... kauf einen schönen Barolo. 0,7 Liter für rund 9 Euro. Und dann einen guten frischen Korken drauf. Wenn Du Dich sattgesehen hast, komme ich vorbei und habe einen wirklich guten, schweren Rotwein zu trinken! ^^

:D marxx :D

PS: Burgunder ist auch eine gute Idee. Barolo ist vieleicht noch ein bisschen länger haltbar... Dornfelder hingegen geht Dir in dem Bottich nach 'nem Jahr kaputt.

Ihr mit Euren Weinen....:D

Nach möglichkeit sollten das schon Flüssigkeiten sein die nicht
gähren oder generell noch "lebendig" sind.
Fahre nachher einkaufen, bin dann ja mal gespannt^^

mann, nimm preiselbeersaft. is darkdunkel und kostet nen scheiß... MEthylenblau... Noch mehr aufwand?

er wills doch als Deko? Das heißt is egal ob sich das hält. und ich hab mal saft bei mir im Keller gefunden, der Stand da bestimmt mehrere Jahre. Hatte sich nichts abgesetzt....

MrMojo schrieb:
er wills doch als Deko? Das heißt is egal ob sich das hält. ....

Saft der schlecht wird oder ständig dem Licht ausgesetzt wird (Flasche steht ja zur Demo frei) verliert auch seine Farbe. Und das später aus der Flasche zu waschen ist kein Spaß ;).
Außerdem: mit Lebensmitteln spielt man nicht :D

Auf der anderen Seite: Flaschen als Deko gab es in der DDR früher auch, da wurden dann leere Westmarken ins Regal gestellt und staubten dann zu :D. Ich fand ausgestellte Flaschen schon immer peinlich, wenn, dann stellt man volle edle Wiskeys ins Regal oder sehr guten Wein - und der wird dann getrunken :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ok, ich meinte ja auch nicht, dass er die originalflasche hinstellen soll :D rofl
umfüllen.
Aber wenn du meinst, saft würde sich nicht eignen, dann glaub ich dir das mal

MrMojo schrieb:
...Aber wenn du meinst, saft würde sich nicht eignen, dann glaub ich dir das mal

Steht ja nicht umsonst ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf. ;)

Vor allem nach dem Umfüllen kann es zur Bildung vom Schimmel kommen. In der Originalflasche wurde der Saft heiß eingefüllt und somit fast Keimfrei. Beim Umfüllen kommen Luft und Keime an den Saft (und evtl sind in der Schmuckflasche Keime drin), die lassen den Saft dann schlecht werden.

In ihren ursprünglichen Flaschen hält sich der Saft bestimmt Jahre, aber nach dem Umfüllen ...?

Wobei, auf diese Optik wäre ich dann doch gespannt :D

Rotwein gärt nicht nach, Du Spacko, China! :D Und er setzt sich nicht ab und verliert auch nicht seine Farbe. Noch besser wäre vielleicht ein edler Cherry...

Zurück
Oben