Flüsterleisen Mini-PC mit mehr als 60hz (WQHD)

doofei

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
590
1. Möchtest du mit dem PC spielen?

LoL? Wenn nicht, auch nicht dramatisch :)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leise, möglichst viele USB-Anschlüsse

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 WQHD mit 144hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

-

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

600?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Kaufen!

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen?





Wenn möglich würde ich das Ding gerne bai Amazon kaufen (Service, Rücknahme, Bla). Denke an sowas

https://www.amazon.de/ACEMAGICIAN-4...mzn1.fos.d85e497d-ab66-4790-acf8-e520aaf28cd3

Danke :-)
 
Eher sowas: https://www.amazon.de/MINIS-FORUM-D...mzn1.fos.d85e497d-ab66-4790-acf8-e520aaf28cd3

doofei schrieb:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?

LoL? Wenn nicht, auch nicht dramatisch :)
Rofl!

doofei schrieb:
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Kaufen!
WANN?


tomgit schrieb:
Die meisten Prozessoren takten höher als 60Hz :p
Man fragt sich, wieso in Klammern dahinter WQHD steht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
SpiII schrieb:
Man fragt sich, wieso in Klammern dahinter WQHD steht...
Man fragt sich doch, wo der Humor bleibt, oder ist ":p" kein ausreichender Indikator mehr? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hornet78 und SpiII
hmmm...bei der vom TE verlinkten Variante ist bei mir in amazon ein 150€ Gutschein verfügbar. Bei der Variante mit 16GB RAM sogar 155€. Bin gerade am Überlegen, ob ich nicht wieder einen HTPC "brauche"? :D
 
Najut, der 7640HS hat mich erstmal überzeugt, für das minisforum hab ich noch den Gutscheincode MINISFORUM10 gefunden - also warum nicht? :-)
 
Der Threadersteller möchte einen "flüsterleisen" Mini-PC. Hier wird die aktuelle Generation von Minisforum empfohlen. Hat jemand praktische Erfahrung insbesondere auch zur Lautstärke?
 
SeppoZ schrieb:
Hat jemand praktische Erfahrung insbesondere auch zur Lautstärke?
@Weyoun hat ein ähnliches Modell. Ansonsten ist ein Lautstärkevergleich in diesem Video:

Ich denke, leiser geht es bei Mini-PCs mit verlötetem SOC aktuell nicht, außer komplett passive aus dem Industriebereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoZ
Der Minisforum ist shon lauter als meine bisherigen Intel NUCs, allerdings haben die Intel-Kisten auch deutlich langsamere APUs verbaut (meist 15 bis 25 Watt, selten mal 35 Watt) als die potente AMD APU im Minisforum, die anstelle mit 65 Watt mit 70 Watt arbeiten darf. Wenn man den Minisforum dann aber mit einer externen GraKa betreibt, dürfte das Lüftergeräusch des Minisforum das kleinste Problem sein. ;-)
 
Zurück
Oben