Flug gebucht bei AirBerlin für 2014, was nun?

timo2607

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich habe mal eine etwas andere Frage. Nächstes Jahr fliege ich mit einem Kollegen nach Miami und wir haben den Flug dafür auch schon bei AirBerlin gebucht. Die Buchungsbestätigung haben wir wenige Minuten danach erhalten und auch die Buchungsnummer.

Meine Frage ist nun ganz einfach, wie geht es nun weiter? Sitzplätze sind bereits reserviert.
Wann bekomme ich meine Boardkarte, bekomme ich überhaupt eine?

Bisher habe ich Urlaube immer übers Reisebüro gebucht und habe die Unterlagen dementsprechend wenige Wochen vorm Flug automatisch erhalten. Somitg musste ich mich um nix kümmern.

Es wäre super wenn Jemand seine Erfahrung posten könnte.

MFG
Timo

Wie wärs wenn Du bei der nächten Buchung Dir das was Du da bestätigst durchlesen würdest?
Schon bei AirBerlin nachgefragt?

alternativ http://www.airberlin.com/de-DE/site/faq.php

Die Rechnung, die Sie bei Buchung erhalten haben, ist gleichzeitig Ihre Buchungsbestätigung.
Ihre Rechnung / Buchungsbestätigung erhalten Sie an die in der Buchung hinterlegten E-Mail-Adresse. Es besteht bei der Internetbuchung weiterhin die Möglichkeit, sich die Buchungsnummer und die wichtigsten Flugdaten per SMS auf ein Handy senden zu lassen.
Beim ticketlosen Fliegen mit AB-TIX werden Ihre Reisedaten elektronisch gespeichert und an den Check-in Schalter am Flughafen übermittelt. Bei Buchung erhalten Sie eine Buchungsnummer, mit der Sie sich zusammen mit Ihrem Personalausweis oder Reisepass sowie Ihrer topbonus Card (sofern vorhanden) am Check-in ausweisen und Ihre Bordkarte erhalten.

und dann noch am besten die Ankunftsuhrzeit als Abfluguhrzeit ein jahr lang im Kopf haben, wie die Mutter einer Kollegin von mir und dann steht man 4 Stunden zu spät am Flughafen. *gg*

Frühbucher Rabbats lohnen sich nicht wirklich immer, heutzutage sind es max. 1-3 Monate oder 1-3 Wochen vor dem Abflug, alles andere ist einfach nur blödsinn.
Hoffentlich hast du eine ordentliche Resierücktrittsvsersicherung gebucht, rest hat ja der Kollege geschrieben.

Das mit den Rabatten kommt drauf an.
Bei Linienflügen, insbesondere auf der Langstrecke macht das schon was aus.
Die günstigen Buchungsklassen sind da ziemlich schnell vergriffen.

Zurück
Oben