Ahoj Volk 
vor einigen Monaten habe ich über fluege.de einen Flug bei Eurowings gebucht, den ich jetzt aber leider nicht antreten kann und stornieren möchte. Eine Reiserücktrittsversicherung habe ich nicht abgeschlossen.
Ich habe also eine entsprechende Stornierungsanfrage an fluege.de gestellt und jetzt folgende Antwort erhalten:
Soll das jetzt heißen, dass ich mein Geld ohnehin nicht wiederbekomme, aber im Falle einer Stornierung noch zusätzliche Stornierungskosten anfallen, die ich dann auch noch begleichen darf? Das ist doch totaler Schwachsinn, denn dann wäre ich ja schön blöd, wenn ich die Reise stornieren würde, anstatt sie einfach nicht anzutreten.
Ich kenn mich mit diesem ganzen rechtlichen Kauderwelsch nicht aus und wäre dankbar, wenn da mal jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.
Gruß,
el.com
vor einigen Monaten habe ich über fluege.de einen Flug bei Eurowings gebucht, den ich jetzt aber leider nicht antreten kann und stornieren möchte. Eine Reiserücktrittsversicherung habe ich nicht abgeschlossen.
Ich habe also eine entsprechende Stornierungsanfrage an fluege.de gestellt und jetzt folgende Antwort erhalten:
Nach Prüfung der Tarifbestimmungen der Fluggesellschaft müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass der Flugpreis nicht erstattbar ist. Eine anteilige Erstattung der zugehörigen Steuern und Gebühren ist nicht möglich.
Der Erstattungsprozess seitens der Fluggesellschaft dauert in der Regel bis zu 2 Wochen. Im Anschluss wird Ihnen eine abschließende Stornokostenrechnung übersandt. Sofern Sie eine Reiserücktrittkostenversicherung abgeschlossen haben, können Sie mit dieser eine Erstattung Ihrer Stornokosten bei der Versicherung im Versicherungsfall beantragen. Bitte wenden Sie sich dazu direkt an die entsprechende Versicherung. Kontaktdaten finden Sie auf der zugehörigen Versicherungspolice.
Bitte bestätigen Sie uns die Stornierung Ihrer Buchung und die angegebenen Konditionen via Email bis zum 11.06.2011 18Uhr und geben Sie genau an, welche Reiseteilnehmer storniert werden sollen.
Soll das jetzt heißen, dass ich mein Geld ohnehin nicht wiederbekomme, aber im Falle einer Stornierung noch zusätzliche Stornierungskosten anfallen, die ich dann auch noch begleichen darf? Das ist doch totaler Schwachsinn, denn dann wäre ich ja schön blöd, wenn ich die Reise stornieren würde, anstatt sie einfach nicht anzutreten.
Ich kenn mich mit diesem ganzen rechtlichen Kauderwelsch nicht aus und wäre dankbar, wenn da mal jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.
Gruß,
el.com