• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Fly Free Event: Star Citizen bis 15. Februar kostenlos testen

@ZeT aber stand jetzt ist es doch so, dass einige Schiffe ingame nicht kaufbar sind. Ich hab da keinen wirklichen Überblick wie das später mal geplant ist, das war jetzt nur meine Vermutung.
 
@snoopa~zZ das stimmt, das aktuell nicht alle Schiffe ingame verfügbar sind. Aber zu Release wird der Echtgeldshop geschlossen und alles wird ingame verfügbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und snoopa~zZ
Also wenn alles Ingame Kaufbar ist, dann muss es ein Monatliches Bezahlsystem geben. Wir Leben immer noch im Kapitalismus und Server und angestellte können nicht von Luft und liebe Leben. Auch wenns schön wäre 😄
 
@Cabranium auf freiwilliger Basis kann ich mir das vorstellen. Zwang wird in einer Sammelklage enden - garantiert. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
snoopa~zZ schrieb:
Einige Schiffe (vor allem die ganz Großen) gib es ingame nicht zu kaufen, damit hätte man dann schon mal einen Anreiz geschaffen. Ob sich das Spiel dann nur dadurch trägt sei mal dahin gestellt.
Mir fällt gerade keines eins. An welches denkst du gerade? Neue Schiffe aktuell sind 1-2 Patches exklusive für Leute die für bezahlt gespendet haben und dann Ingame ganz normal zu kaufen und da gerade in letzter Zeit nur kleine Schiffe rausgekommen sind ...
Ergänzung ()

Cabranium schrieb:
Also wenn alles Ingame Kaufbar ist, dann muss es ein Monatliches Bezahlsystem geben. Wir Leben immer noch im Kapitalismus und Server und angestellte können nicht von Luft und liebe Leben. Auch wenns schön wäre 😄
LOL läuft ganz gut nur von Skins. Elite lief nicht ganz so gut von Skins, aber gut genug, aber Elite hat die Skins auch versteckt und oben drauf fehlte dehnen irgendwie das gewisse etwas, ich hingegen ärgere mich jetzt immer noch krumm das ich nicht das Corsair Skin von der letzten Expo gekauft habe, das sah echt gut aus, ich wusste nur damals nicht wieviel Spaß mir das Schiff macht. Das Schiff hingegen selbst, das hätte ich nie mit harter Währung kaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Wird bestimmt über Ingame Währung mit Echtgeld gehen, wie bei Fifa, GTA Online etc., dort sieht man ja wie viel Geld man mit sowas scheffeln kann. So wäre trotzdem alles erspielbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
@Apocalypse hmm stimmt, ich finde gerade auch keins. Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung oder habe es damit verwechselt, dass man viele Schiffe nicht ingame leihen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Also ich bekam nur mit dass nicht immer alle Schiffe überall angeboten werden. Auf jeder Hauptstadt der Planeten hast du bestimmte Shops, wo du verschiedene Schiffe ingame kaufen kannst ...und jede Hauptstadt hat teilweise unterschiedliche Angebote ;)
Glaub die größte Auswahl hast in Lorville und ArcCorp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Aktuell weiß Niemand, außer vielleicht CIG selbst, wie es laufen wird. Es wird sicher eine Mischkalkulation werden. Also SQ42 1,2,x verkäufe, Engine Lizensierungen, usw. Für Star Citizen selbst, gäbe es diverse Möglichkeiten wie Schiff-Skins, Einrichtungsgegenstände für Schiffe, Basen, Hangar, usw, neue Charakter-Skins, Klamotten usw. Es gibt ja aktuell ein freiwilliges Abo (Subscription), auch hier könnte man sowas weiterführen, wo dann die Abonenten vielleicht Gratis-Ingame-Gegenstände bekommen oder was weiß ich. Es ist auch davon auszugehen, das SC selber sicher einen angemessenen Preis bekommt, wenn es "fertig" ist. Die aktuellen 45€ werden sicher nach der Alpha nicht mehr drin sein - selbiges gilt für SQ42. Genauso wäre es möglich, ein DLC Konzept einzuführen, wo dann eben neue Sternensysteme als DLC kommen.

Viele Möglichkeiten, viele Fragezeichen ;)

Es gibt Schiffe, die begrenzt sind und auch nur in homeopatischen Dosen verkauft werden, wenn überhaupt. Das ist sicher Marketing-Getrieben, aber ich denke auch nicht, dass es später möglich ist, dass sich jeder einen riesigen Zerstörer wird bauen können. Aber selbst wenn, wäre es auch egal, weil du den Pott eh nicht allein wirst spielen können. Und auch Ingame-Währung kaufen, macht kaum einen Sinn (zumindest nach aktuellem Stand). Es wird später wohl alles hinter Ruf Vorraussetzungen rutschen, dann bringt dir die Kohle auch nichts, wenn der Ruf nicht passt, kein Schiffskauf bei der entsprechenden Fraktion.

Aber wie oben, viele Fragezeichen.
 
EJC schrieb:
selbiges gilt für SQ42.
IIRC war SQ42 schon für 60 Dollar im Vorverkauf. Das wird wahrscheinlich dann sogar noch mehr werden, da der neue Standard richtung 70 bzw vielleicht sogar bis Release bei 80 Dollar liegen sollte.
 
An alle Neueinsteiger die es noch vor Release erwerben wollen aber die alten Packages verpasst haben - schaut ob ihr von jemandem noch ein altes Starterpackage bekommt wo SQ42 und SC noch im Bundle mit dabei waren.

Werdet ihr so auf dem Marktplatz nicht finden, da es ja noch nicht gerated wurde und deshalb nicht auf CB beispielsweise angeboten werden darf.

Aber private Anfrage sollte ja kein Problem sein. Und da wir alle sehr nett sind gibts die wenn dann natürlich zum ursprünglichen Preis. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC und Jagdwurst
Wenn SQ42 veröffentlicht wird, hat das möglicherweise immense Auswirkungen auf das geniale Geschäftsmodell seitens SC, genannt Crowdfunding, von daher glaube ich, dass das Erscheinen weiterhin hinausgezögert wird. Umsätze müssen versteuert werden, wie das bei Spenden ausschaut in den Staaten, bzw. an den Standorten der Entwicklerstudios entzieht sich mir. Ich denke aber, da fallen keine an.
 
Ein Release von SQ42 würde mehr Geld einbringen. Ich würde es mir aus Prinzip sofort kaufen. Auch wenn ich es schon 3x besitze - egal.
 
kmf schrieb:
Wenn SQ42 veröffentlicht wird, hat das möglicherweise immense Auswirkungen auf das geniale Geschäftsmodell seitens SC, genannt Crowdfunding, von daher glaube ich, dass das Erscheinen weiterhin hinausgezögert wird. Umsätze müssen versteuert werden, wie das bei Spenden ausschaut in den Staaten, bzw. an den Standorten der Entwicklerstudios entzieht sich mir. Ich denke aber, da fallen keine an.
Bezweifel ich ganz stark, dass bei Spenden keine Steuern anfallen für ein Unternehmen. Dann würden sich ja alle nur noch Geld für eine Leistung spenden statt Rechnung zu schreiben. Aber ich glaube das ist ein grundsätzlicher Irrglaube in Deutschland. In Deutschland sind Spenden nur unter besonderen Gesichtspunkten Steuerfrei um genau sowas zu verhindern. Ich kenne mich natürlich nicht mit dem Steuerrecht in anderen Ländern aus, aber ich wette die Handhaben das alle sehr ähnlich wie Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und Apocalypse
In Deutschland zahlen wir ja Steuer auf die Pledges. War zu beginn anders, aber in der Zwischenzeit ist das eingepreist.
 
Wow ich konnte die im Free Flight Event ausprobierten Schiffe behalten, sehe ich gerade, 100i, 400i, Nomad, Scorpius und Prospector. Ist das normal oder hab ich Glück? Und kann ich die irgendwo in Game für aUEC verkaufen?
 
ZeT schrieb:
In Deutschland zahlen wir ja Steuer auf die Pledges. War zu beginn anders, aber in der Zwischenzeit ist das eingepreist.
Nein, das ist was anderes, das ist nur die Mehrwertsteuer, die halt in den USA nicht auf digitale Güter erhoben wird. Aber Einkommenssteuer wäre mir neu das man so einfach mit "haha, Spende" drumrum kommt, sonst würde es ja jeder machen.
 
Nihil Baxxter schrieb:
Wow ich konnte die im Free Flight Event ausprobierten Schiffe behalten, sehe ich gerade, 100i, 400i, Nomad, Scorpius und Prospector. Ist das normal oder hab ich Glück? Und kann ich die irgendwo in Game für aUEC verkaufen?
Denke spätestens mit dem nächsten Update sind die Free-Schiffe sicher wieder weg...
 
@Nihil Baxxter so was ähnliches hatte ich letztes Jahr nach der Ingame-Messe. Da hatte ich 3 gemietete Schiffe auch Monate später noch verfügbar, erst ein halbes Jahr später war eins davon weg (ein Alien-Fighter).
Seitdem besitze ich aber immer noch 2 Schiffe ingame, die ich nie gekauft habe und die auch keine Loaner für andere sind (Anvil Arrow und F7C Hornet). Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, in meinem Account sind sie nicht und alle gekauften Schiffe habe ich genau so wie es sein sollte (bzw. die Loaner dafür).
 
@snoopa~zZ Meine behaltenen Schiffe hatte ich nicht mal gemietet, die waren einfach während des Events verfügbar, d.h. ich konnte sie am Terminal retrieven (oder claimen, weiß ich nicht mehr genau) und seit dem sind die da. Aber ich wage es nicht so recht, da ingame Geld rein zu stecken, also keine Modul-Upgrades oder neue Waffen, weil ich schon damit rechne, dass sie irgendwann auch ohne wipe verschwinden.

Aber die Nachbarn schauen schon sehr misstrauisch, wenn ich Sonntags die 400i aus der Garage fahre. Die wissen ja, dass ich beruflich eigentlich nur Pakete ausliefere mit ner rostigen alten C8X ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst
Zurück
Oben