• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FM 2006 - Schrift verzerrt

Torsten007

Lieutenant
Hi!

Habe einen Breitbild-Laptop (1280X800).
Im Spiel FM 2006 (auch in anderen) ist die Schrift zu unscharf. Irgendwie verzerrt und unklar. Habe bei der Grafikkarte eingestellt, dass das Bild nicht gestreckt werden soll (links und rechts schwarzer Balken).

Die Schrift ist im Windowa vollig in Ordnung. Aber in Spielen ist sie eigentlich immer verzerrt. Muss ich damit leben, obwohl ich die Balken habe (d.h. das Verhältniss müsste doch stimmen, oder?)?

danke,

Torsten007

liegt vll am monitor

guck mal die Einstellungen durch :)

Torsten007 schrieb:
Habe bei der Grafikkarte eingestellt, dass das Bild nicht gestreckt werden soll (links und rechts schwarzer Balken).

Torsten007

sollte nix ausmachen - auch wenn es gestreckt eingestellt wäre =)

An welchen Einstellungen könnte das denn liegen?

Wüsste nicht was ich da einstellen sollte.

cu

da habe ich doch glatt auch ne frage zu...

ist es möglich die auflösung bei fussball manager 2006 zu ändern???
ich finde nirgends eine option grafikeinstellungen oder ähnliches :rolleyes:

mfg
GermanBastarD

edit: schieb

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich zusätzlich auch noch interessieren. Die Standartauflösung entspricht auch nicht meinen Ansprüchen. :king:

GermanBastarD schrieb:
da habe ich doch glatt auch ne frage zu...

ist es möglich die auflösung bei fussball manager 2006 zu ändern???
ich finde nirgends eine option grafikeinstellungen oder ähnliches :rolleyes:

mfg
GermanBastarD

edit: schieb

das mit dem schieben über esitieren hat irgendwie net geklappt...
also noch mal schieb...

kann man irgendwie die auflösung in fm2006 ändern?

mfg
GermanBastarD

hat das game nich normalerweise so n configsetup im startmenü? oder ne .ini datei die man editieren kann? oder in den optionen ingame? (letzteres war jedenfalls bei fm05 noch der fall)
oder reden wir hier nich von dem game von ea?

Football Manager 2006 oder Fussball Manager 2006? Welcher ist gemeinst und was gefällt euch besser?

es geht um ea's fifa fussball manager 06...

gibt kein grafikoptionenmenü und auch sonst habe ich nichts gefunden wo man die resolution einstellen kann... und in ini's auch keinen klartext gefunden :(

mfg

Ich würd mir einfach das Spiel von SI holen und FM von EA beiseite legen, denn was EA dieses Jahr wieder mit ihren Manager fabriziert hat :D Da grault es mich nur noch!

Football Manager 2006 ist aber bissle komplexer als FM von EA und sieht auch net wie FIFA aus. Aber wer auf Realismus, Statistiken und große Datenbänke steht ist bei SportsInteractive gut aufgehoben.

Ich spiele z.B. keine FIFA sondern PES und keine Fussballmanager06 sondern Footballmanager06. Wer es anspruchsvoller mag sollte nicht auf EA zurückgreifen.

Was ist denn beim Football Manager 06 Komplexer als bei dem von EA?

Also in den Test liegt der von EA klar vorne!

Ja soweit ich weiß hat EA von den Kritiken har meistens besser abgeschnitten. Aber auf der Insel ist z.B. das FM2005 von SI letztes Jahr das meistverkaufteste Spiel gewesen.
Fm06 beschränkt sich rein auf den Trainerbereich(ohne Stadion, eigenes Profil, usw.). Das beste daran ist man kann fast jede Liga der Welt manager(spiele z.B. in Kroatien) und auch jederzeit wechseln. Am Anfang ist das Spiel erschreckend weil es unendliche Tabellen und Statistike sind aber war bei den Vorgängern(damals noch als Championshipmanager bekannt) noch schlimmer. Man hat je nach Lust und Laune die Wahl alle 3 Mannschaften einer Mannschaft zu trainieren(Erste Team, Reserve und die U19 noch). Hat viele Möglichkeiten sein eigens Training zu gestalten. Taktikvariationen sind viele vorhanden dazu kann man eigen Spieler dirket seine Aufgane erteilen. Könnte noch nen Weilchen so weiter schreiben....aber hab langsam Hunger.
Auf jeden Fall sollte man auf 3D Grafiken verzichten können, etwas Geduld haben bei Ladezeiten und ein bischen Manager vernarrt sein, dann wird mit Footballmanager glücklich sein. Die Demo kannst dir ja mal saugen und die geht ne halbe Saison lang dann kannst dir ja nen Bild machen.
Sind zwar beide recht gute Managertitel aber sie unterscheiden sich doch recht in ihrer Spielphilosphie.

Ich werde es mal antesten.

Aber zurück zur Frage: Hat vielleicht jemand eine Lösung zu unseren Fragen? ;)

Zurück
Oben