FN-Taste Funktionsproblem

Sauhund

Cadet 1st Year
Hi,
ich habe mir vor ca. einer Woche ne SSD in den Laptop eingebaut und das Maschinchen komplett neu aufgesetzt. Läuft soweit echt flott, aber einige Sachen funktionieren nicht mehr wie gewohnt :(
z.B. funktioniert die Bildschirmumschaltung nicht mehr wie gewohnt.

Mit win+P funktionierts, allerdings habe ich das vor dem Aufsetzen immer mit fn+f4 gemacht. Wenn ich schon solch eine Taste habe will ich auch, dass sie funktioniert :D
Die anderen FN-Tasten funktionieren einwandfrei.
Weiß jemand woran das liegen könnte ???

Samsung Laptop, Intel HD 4000/AMD Radeon HD 7600m, win7 home prem 64bit. Die Treiber müssten eigentlich alle auf dem aktuellsten stand sein.

Vielen Dank schonmal
Sauhund ;)

Hast du die benötigen mitgelieferten Treiber+Programme, die beim Samsung Laptop dabei waren auch installiert?
Die Media und Browser/Mail-FN-Tasten brauchen das nicht, aber sowas "spezielles"* wie Bildschirmumschalten geht wohl nur mit dem installierten Kram.

*Nur auf Notebook-Tastaturen

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die Kiste neu aufgesetzt? Original Datenträger oder WIN-DVD oder Image...

Gruß

Ja, hab die Samsung Software wie z.B. "easy settings" und "easy sw manager" installiert.

Bin garnicht sicher mit was ich aufgesetzt habe. Ich hatte einige Probleme mit der Installation, habe es mit einer selbstgebrannten Win-DVD probiert und mit der Recovery Disc die beim Laptop dabei war. Ich glaube aber mit der Recovery hat es dann geklappt.

Hört sich irgendwie nach Murks an oder was meinst du? Mach es halt nochmal sauber und dann wird das schon funzen. Wenn du alle Features des Herstellers willst, musst du halt die herstellereigene Partition, DVD, ... benutzen.

Gruß

Joa, das stimmt wohl.

Naja, so werd ichs wohl machen. Hab meine persönlichen Daten auf ner 2ten Festplatte, also fällt die Datensicherung schonmal weg :)

Zurück
Oben