Fokus - App nicht auswählbar

Schumiel

Lieutenant
Hallo,

ich möchte gern meinen eigenen Fokus im iOS-Handy festlegen. Und zwar wenn ich die App Twitch nutzen möchte, soll ja nichts anderes aufblinken. Nun kann man ja bei Fokus gewisse Apps erlauben. Jedoch kann ich meine installierte Twitch-App nicht auswählen.

Warum? Muss ich noch irgendwo etwas einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Du erstellst einen Focus, nennst ihn z.B. "Twitch" und erstellst dann ganz unten die Automation "beim Verwenden von App" und wählst Dort Twitch aus.

810ED77A-23E4-412D-B167-74791FC42635.png
A7ED3692-AE90-439F-92A4-A2CEACDCDA7D.jpeg

Die Apps welche trotzdem senden dürfen (z.B. Twitch - was aber in diesem Fall sinnlos ist) kannst Du nur auswählen wenn Twitch grundsätzlich Mitteilungen schicken darf. Ist Mitteilungen bei Twitch deaktiviert, kann Sie auch nicht als erlaubte App ausgewählt werden.

C957BBF5-93E3-47DB-B363-190C2A87A1A6.jpeg
FA6F3AC9-99F4-4EDE-A01F-3449B594BABD.jpeg
6A4DFB53-3AB9-46B4-9B26-95EECF6E2DB2.jpeg
D8BE6A40-AA3B-40C7-9F12-C1B33C321F41.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumiel
Danke. Das mit den Mitteilungen fehlte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Während der Benutzung von Twitch, bekommst Du keine Mitteilungen von Twitch, weil die App schon aktiv ist. Da bekommst du vllt. in-App-Benachrichtigungen, aber keine iOS-Mitteilungen.

Also ist während der Benutzung von Twitch, und der damit verbundenen Aktivierung des Fokus "Twitch" ein Erlauben der App "Twitch" sinnlos.

Wenn ich Twitch nicht erlaube, wird nichts gestreamt. Mein Video wurde bei Twitch nicht gespeichert. Oder hatte das einen anderen Grund?

Besteht die Möglichkeit, den Stream zu beenden, ohne das andere die Apps dazu sehen? Ich muss immer aus dem Spiel gehen, dann die Twitch-App öffnen, um beenden zu können.

Hm, achso. Du willst also damit streamen.
Ich dachte es geht rein ums Stream ansehen.

Hilft es denn jetzt letzendlich wenn Du die Twitch App erlaubst ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumiel
Ja, funktioniert jetzt.

Nur eben sehen die anderen meine anderen Apps, wenn ich aus dem Spiel gehe und das Streamen beenden möchte.

1. Erstell dir einen leeren Homescreen.
  2. Lege einmal Twitch aus der AppMediathek dorthin ab (und ggf. die Spiele, die du streamen willst).
  3. Blende diesen Homescreen aus.
  4. Leg' diesen Homescreen als Standard-Twitch-Fokus-Homescreen fest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumiel und bart0rn
Zurück
Oben