Folgender Ram Dual-Channel fähig?

Dubpoint

Lieutenant
hallo, ich möchte demnächst auf conroe umsteigen wenns geht, als mobo dachte ich an Asus P5B( oder Gigabyte DS3oder 4 was könnt ihr da empfehlen ), dann den e6300er, um etwas oc zu betreiben, und diesen speicher http://geizhals.at/eu/a190711.html , vorerst 1gb weil das geld knapp ist dann später den 2ten dazu! und jetzt die frage ist die zusammenstellung so ok?, und ist dann der vorgeschlagen ram im dual-channel zu betreiben? habe nähmlich gelsen, dass das asus so seine problmeme mit den rams hat!

CPU: AMD 64 3500 @ 2,50 GHz @ 1,4v
Lüfter: Artic Freezer 64 pro
Mainboard: ASRock Dual-Sata2
Grafikkarte: X1800XT 256MB @ Default
Ram: 2x512MB No-Name @ 208 MHz
Netzteil: Enermax Liberty 400 Watt

3D Mark 05: 8879; 3D Mark 06 3887; Aquamark: 82783 ( GFX:12889; CPU: 11819 )

???

Wenn Du auf Geizhals auf den Link Herstellerinfos gehts kommst du zur Seite von OCZ. Da steht das es DualChannel Kits von den Rambausteinen gibt !
Also kannst du entweder zwei normale kaufen oder gleich das Kit. Beim Kit sind die Rams getestet auf DualChannel und du hast 100% garantie das sie Dual funktionieren.

Hab mir nen 2-GB kit von OCZ gekauft 100% zufrieden damit.

Also müsste es funktionieren. Schreib doch mal ne Mail an den Support von Asus. Die reagieren relativ schnell und können dir sagen ob der Ram 100% kompatibel ist.
Ich sehe da aber keine Probleme.

Bitte schau das nächste mal selber nach... das hättest du auch alleione rausfinden können.
Viel Erfrolg beim OC und viel Spaß mit deinem zukünftigen System...

Gruß Powerlex

Ob der Ram dann im DC läuft ist denke ich eher eine frage des Speicher bzw. Speicherpaars. Entweder der speicher läuft auf dem Board im DC oder er läuft gar nicht. Dass er jedoch läuft, aber nicht im DC mit einem gleichen Speichermodell kann ich mir nicht vorstellen.

also ich habe bei asus nachgeguckt, aber nicht gefunden wo steht welchen speicher das board nimmt! also kann ich davon ausgehen, dass er läuft?

Das kommt drauf an, welche Chips drauf sind. Wenn er nicht läuft solltest du halt vom Umtauschrecht gebrauch machen.

Generell ist es aber so, dass ASUS Board recht "speicherfreundlich" sind.

mFg tAk

aber nicht die p965 chipsätze!:( und diwe preise von den rams steigen ins unermässliche mein freund hat sich corsair 2gb kit mit 667 MHz und cl4 timings bei pcc berlin vor 3 wochen für 176 euro gekauft nun kosten sie dort 270 euro! wie soll man da als schüler noch umsteigen!:mad:

Zurück
Oben