Fonic Dayflat - wie erfolgt die Einwahl?

ace-drink

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.143
Hi

Habe die Fonic Dayflat für 2,50€ entdeckt und auch herausgefunden, dass ich mir nur die Sim holen kann und dann auf Dayflat umstellen lassen kann.

Brauche den Stick nämlich nicht, da Netbook mit UMTS Modem genutzt werden soll.

Wie wird das dann mit der Einwahl ablaufen?
Habe gesehen, das normalerweise ne Einwahlsoftware genutzt wird. Sowas hass ich ja wie die Pest.

Bei Linux weiss ich wie es mit Boardmitteln geht aber bei WIn 7 konnte ich unter Netzwerkverbindungen -> Neue Verbindung nichts finden wo ich APN angeben könnte bzw. PIN.

Wie läuft das unter Win 7?
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.222
Dell hat z.B. meinem Netbook eine kleine Software mit bei gelegt. Die kann dann das interne UMTS-Modem unter Win7 x64 ansprechen. Du wirst doch bei deinem Netbook auch ein Win7 mit beigepackter Software des Herstellers bekommen haben. Da sollte so etwas zu finden sein.
 

pgs-joschi

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
181
hatte das gleiche problem bei winXP der APN muss in den Modem Einstellungen vorgenommen werden. KLICKMICH

Danach könnte ich die ganz normale Windows Wählverbindung nutzen. Sollte sich bei Win7 auch nicht geändert haben, ist seit win95 ziemlich unverändert.

gruß joschi
 
Top