foobar reißt sich datei unter den nagel + spielt sie dann nicht ab

ed_lumen

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.302
hab foobar auf meinem s5mini. meine fritzbox verschickt anrufe auf meinem beantworter per email an mich. wenn ich den entspr. dateianhang öffnen will startet foobar - und spielt die datei nicht ab. in den standardanwendungen taucht foobar garnicht auf. any idea?
 

ed_lumen

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.302
danke! gmail zeigt mir die datei als wav an und spielt sie klaglos ab.

also ist die frage: wie bekomme ich foobar dazu, nicht mehr zu versuchen, diese datei abzuspielen?
 

ed_lumen

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.302
wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. oder muß ich foobar deinstallieren?
 

Twostone

Captain
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
3.865
Du kannst auch einfach nur dem Dateityp eine andere Anwendung zuordnen...
Anleitung
 

ed_lumen

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.302
oh mann, ich hatte mich davon irritieren lassen, daß hier (android6) unter standardanwendungen nur browser, anruf, nachrichten aufgeführt sind, dann kommt die zeile "als standard festgelegt." letzteres las ich als hinweis zu den punkten drüber. aber es verbirgt die detaillierte liste, darunter natürlich foobar. das gelöscht, samsung music bei aufruf einer fritzbox-nachricht gewählt und alles easy. warum das vielgerühmte foobar in diesem fall weniger kann als samsungmusic ist eine andere frage ...

gedankt!
 
Top