News foobar2000 v1.6.12: Winamp-Konkurrent kann Opus in MP4 wiedergeben

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, autopilot und 7 andere
Man sollte vielleicht noch dazu erwähnen dass Foobar der absolute "Branchenstandard" für High-Res Audio in der Audiophilen Szene ist und auch eine hervorragende mobile App besitzt für High Res Audio für unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, cabalist und 21 andere
Mich wundert eher das mp4 Opus kann. Und warum man Opus in mp4 verpacken sollte, um es in Foobar anzuhören. Gibt es da ein plausibles Szenario?

Und geile Playlisten, Igorrr fetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: corvus
Ich glaube "foobar2000" bleibt konkurrenzlos und "Winamp" gelinkt sein Comeback nicht.

Gruss Fred.
 
Foobar2000 & Winamp zu vergleichen ist in meinen Augen absurd.

NighteeeeeY hat eigentlich schon alles gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev, Snakeeater, nighteeeeey und eine weitere Person
Ich glaub ich hab ne Zeitreise gemacht bei der Überschrift :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev, M@tze, abulafia und 6 andere
Ja das Zeugs dass wir uns schon damals unter Win9x/XP installiert hatten gibts immer noch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, Vasilev, SteeL1942 und 5 andere
NighteeeeeY schrieb:
und auch eine hervorragende mobile App besitzt für High Res Audio für unterwegs.
Also ich sehe nur eine App mit 3,9 Sternen, wobei sämtliche anderen Apps zur Musikwiedergabe höhere Bewertungen haben. Hervorragend?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galde
Früher gern genutzt, aber die Auslieferung als Snap oder AUR sind leider ziemliche Krüppel. Windows, Apple, iOS und Android werden unterstützt aber ein AppIamge ist zuviel?
Bin bei Audacious gelandet.
 
MeisterOek schrieb:
Also ich sehe nur eine App mit 3,9 Sternen, -snip- Hervorragend?
Du gibst was auf Playstore Bewertungen ?
Mal was aus meiner Erinnerung zu Titanium Backup:
"Die App ist Müll, ich weiß zwar nicht was dieses "Root" ist, aber mein Telefon kann das sicher. Ist das neueste Samsung Galaxy. Der Mist läuft nicht. Nur 1 Stern; eigentlich gar keiner!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, JeanLuc Bizarre, Otsy und 19 andere
MeisterOek schrieb:
Hervorragend im Sinne der Funktionen. Macht das Programm halt sehr komplex, also weniger Nutzerfreundlich. Der Fokus liegt klar auf technischer Seite. Das interessiert aber Leute nicht, die das ding runterladen, weil er als "Musikplayer" beworben wird und dann am Programm scheitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, storkstork, Der Puritaner und 12 andere
@NighteeeeeY KAnnst Du das mal etwas näher ausführen? Was macht foobar bspw. besser als MusicBee?
 
ghecko schrieb:
Hervorragend im Sinne der Funktionen. Macht das Programm halt sehr komplex, also weniger Nutzerfreundlich. Der Fokus liegt klar auf technischer Seite. Das interessiert aber Leute nicht, die das ding runterladen, weil er als "Musikplayer" beworben wird und dann am Programm scheitern.
Ausprobieren kann ja nicht schaden. Bin mit meinem Neutron Player Pro (unlocked) eigentlich ganz glücklich und dort gibt es auch Massen an Einstellungen, wobei mich eigentlich nur Interessiert, ob ich ein Kanal unabhängig leiser/ lauter stellen kann und der EQ brauchbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_mongo
Nutze Foobar sehr gerne. Allein die globalen Hotkeys sind immer sehr praktisch. Da kann ich ohne zu tabben meine Songs wechseln, die Lautstärke hoch und runterdrehen usw. usf.
Im Browser habe ich dazu noch keine Möglichkeit gefunden. Davon abgesehen habe ich Probleme viele meiner Songs die ich höre überhaupt auf Streamingplattformen zu finden (ist halt viel unbekanntes Zeug dabei). Gestern erst hat es mir hier für Stunden das Internet rausgehauen. Da war ich dann mal wieder froh nicht auf das Internet angewiesen zu sein. Von daher bin ich wohl auf ewig an solche Player gebunden. Stört mich aber nicht. Finde das bis Heute angenehmer als irgendwelche Streamingportale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, MelbarKasom, Der Puritaner und 4 andere
Nutze ich immer gerne, am PC wie auf dem Telefon.
Mir gefällt die schlichte Oberfläche und die vielen Möglichkeiten.
Sehr cool finde ich die Funktion, Musik direkt an meinen AVR streamen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
DFFVB schrieb:
@NighteeeeeY KAnnst Du das mal etwas näher ausführen? Was macht foobar bspw. besser als MusicBee?
Branchenstandards definieren sich nicht dadurch, dass sie zwingenderweise irgendetwas besser machen, als Konkurrenten, sondern einfach dadurch, dass sie sich durchgesetzt haben.

Es gibt auch andere Musikplayer die High Res spielen. Foobar ist nur einfach - wie im Artikel schon erwähnt - seit 20 Jahren auf dem Markt und hatte damit genügend Zeit sich von Anfang an zu etablieren. Und wenn du dich einmal vertraut gemacht hast mit einem Programm, warum dann wechseln?

Es ist extrem komplex und tiefgängig, wenn auch nicht unbedingt optisch ansprechend. Aber wie Ghecko schon sagte, das interessiert die Leute, die das Programm in seiner Gesamtheit nutzen wollen herzlich wenig.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner und FR3DI
Benutze ich auch immer noch am PC :D
Wusste gar nicht dass es auch eine App fürs Handy gibt.

Muss ich wohl gleich mal ausprobieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Zurück
Oben