• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News For Honor: Internet wird Systemvoraussetzung

Einige mögen sich darüber echauffieren aber ich finde heutzutage ist das nichts besonderes mehr und m.E. auch vollkommen okay, so lange es nicht so endet wie bei Sim City und gar nix mehr geht wenn die Server überlastet sind.

Ob es wirklich notwendig ist, ist eine andere Frage, aber, das ist nichts, nicht mal im entferntesten, wovon ich eine Kaufentscheidung abhängig machen würde.
 
Ein "Always online" Modus wäre grundsätzlich nicht schlimm, jedoch wenn der Publisher dicht macht und per Patch vorher nicht umstellt wird steht man mit dem Spiel dumm da. Die paar mobilen Laptop Zocker die sich grundsätzlich darüber aufregen werden sind mir egal, aber ein Daueraus für alle wäre schon schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist definitiv nicht notwendig und einzig ein Schritt lästigen Raubkopien Herr zu werden - von eher durchschnittlichen Spielen die mit viel zu hohem Budget und Verkaufserwartungen entwickelt und gehyped werden.
Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt das Spieler in aller Welt dazu bereit sind für vernünftige Games auch Geld auszugeben, aber für Schrott ist niemand bereit Geld aus dem Fenster zu werfen. Auch wenn das für dieses Spiel nicht sofort zutrifft, so ist es doch nur ein weiterer Versuch die Kundschaft mit weiteren Beschneidung zu beschränken, sprich erstmal das Bewusstsein schaffen das es ja gar nicht so schlimm ist - dann wird es in Zukunft in jedem Spiel obligatorisch sein online zu sein!

Ist doch inzwischen völlig normal in dieser "Ich-hab-nix-zu-verbergen-Gesellschaft"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kopierer sind wohl eher weniger das Problem, sondern tolle Microtransactions und CO. Die Kasse muss klingeln. Auch nach dem Kauf. Ubi Soft hatte doch vor einiger Zeit auch verkündet, dass man bekannten Season Pass Abstand nehmen will. Das ist das neue Konzept.


Marcel55 schrieb:
finde heutzutage ist das nichts besonderes mehr und m.E. auch vollkommen okay
Was ist daran "OK", wenn dir der Publisher vorschreibt, ob / wann du einen Solo-Inhalt nutzen kannst oder nicht?


Zur Meldung: Danke Ubi Soft. Habe ich Geld gespart. :)
 
Splittscreen entfernt und jetzt Online Zwang! Wie könnt ihr sowas befürworten oder sagen es sei euch egal?

Gerade bei mir gibt es kaum Probleme mit dem Internet, doch dann will ich mal einen Onlinetitel spielen und zack gibt es für paar Minuten oder auch mal Stunden kein Zugang! Dann soll ich nicht weiter spielen können? Neeee Danke. Unnötig Zeit hat keiner...
 
Also prinzipiell ist ein online zwang meines Erachtens nicht weiter schlimm. Ich zocke nicht mobil, von daher keine Einschränkungen.

ABER:

Was passiert nach sagen wir mal 5 Jahren? Da wird Ubisoft sicher irgendwann entscheiden die Server offline zu schalten, kostet ja.

Wie viele spiele hab ich jetzt auch nach über 10 Jahren angemacht und mich gefreut sie noch zocken zu können?
Ähnliches Problem hab ich ja schon bei multiplayer die keine dedicated Server haben. Gibt nicht viele Spiele wo mit einem Patch Sowas gegen Ende dann doch freigeschaltet wird.
Oder die Argumentation, dass es ja Micro Transaktionen gibt, diese aber ja nicht nutzen muss. Gut, doof nur wenn der Grind so eingestellt ist, dass man mit dem selben Zeiteinsatz wie früher einfach nicht mehr vorwärts kommt? Das wird hier auch das Problem sein, Ubisoft versucht es wieder, sein Geschäftsmodell zu optimieren.

Sollen Sie machen. Nur ohne mich
 
Ihr seit schon so Schäfchen, oder? Da füttert man euch ein paar Jahre "Onlinezwang" und jetzt ist es eh nicht mehr schlimm weil man es "eh gewohnt" ist? Meine Güte, da muss man ja vor UBI den Hut ziehen dass sie ihre Schäfchen so gut kennen, ging ja das Konzept voll auf...:D

Nur zu dumm dass das Onlinekonzept von Steep, Watchdogs und Co. nicht aufzugehen scheint...hmhm, doch zu wenig Schafe auf der Weide? Wir werden sehen...
 
Ach Ubischrott. Letztens waren die Server doch bei dem Assassinss Creed 3 Giveaway wieder völlig überfordert das man nix spielen konnte. Wird halt das Geld für was Sinnvolleres ausgegeben
 
Wieder ein Spiel von Ubisoft welches ich nicht kaufen werde. Es ist egal ob Internet heute fast überall verfügbar ist.
Es geht Ubisoft auch nicht um Raubkopien sondern eher darum, die Produkte vorzeitig sterben zu lassen.
Das ist auch der Grund warum einige Games keine dedicated server oder Mods mehr anbieten.
Ich möchte nicht, das mir ein Spielehersteller vorschreiben kann, wann und wie ich spiele.
Echt traurig das sowas heute als Normal angesehen wird.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
[...] Ubisoft versucht es wieder, sein Geschäftsmodell zu optimieren.

Sollen Sie machen. Nur ohne mich

Auf schlecht Nachrichten optimiere?

Das letzte meiner sehr geringen Ubi-Spiele war Anno 2070 und das word es wohl auch bleiben. Schade, denn auf manches hätte ich echt Lust gehabt...
 
Auf ein gutes Spiel verzichten wegen einem Onlinezwang obwohl das Internet generell als Standleitung zu 99% parallel läuft? So ein Quatsch!

Wegen ein paar Online Paranoikern macht sich kein Publisher mehr nass, die Statistiken sprechen für das gleiche Nischensegment anlog der Linux Spielejünger. Tippert nur weiter eure Handy Nachrichten ein, denn da seid ihr sicherlich auch "offline" :freak:
 
Hab nur ein einziges Spiel von denen in meiner Steam Bibliothek und das wird demnächst deinstalliert, bin sowieso durch damit. Ich hab nicht irgendwie das Gefühl als hätte ich was verpasst bei UBI. Sollen sie machen was sie wollen, an mir verdienen sie sowieso kein Geld.
 
@Postman
Es mag ja sein, dass das Internet als Standleitung da ist, aber das heisst nicht, dass man es zum Zwang machen muss.

P.S.
Ich hab kein Internet am Mobiltelefon.
 
Es ist grauenvoll wie einige bereit sind alles zu schlucken was UbiSoft ihnen anbietet. Privatsphaere und eigene Kontrolle ist bei vielen Deutschen Geschichte nehme ich an..
Es gibt keinen Grund/Vorteil dauerhaft eine Internetanbindung zu haben. Spielstaende koennen Local gespeichert werden und auf WUNSCH des Benutzers in die "Cloud" uploaden.
Des weitern kann UbiSoft nach ein paar Jahren die Server schliessen , dass macht das Spiel Geschichte genauso wie Ihr Geld. Man macht sich ausserdem automatisch von zwei Parteien abhaengig. Dem Internetanbieter & dem Softwaredeveloper.

Wake Up Germans!
 
Ubischrott ist die Nummer 1 beim Gängeln von Kunden, von denen kauft man mit gesundem Menschenverstand kein Spiel.
Die Diskussion ist somit völlig überflüssig...
 
Postman was haben Spiele nun mit einem Handy zu tun?
Als nächstes kommt noch, Ihr nutzt doch auch alle Facebook.....:rolleyes:
Ja ich nutze das Internet am Telefon um Nachrichten zu lesen aber was hat dies bitte mit For Honor zu tun?
Außerdem entscheide ich selber wann ich welche Nachrichten lese. Vorallem läuft das Handy auch ohne Internet, was bei For Honor nicht der Fall ist ;) Aber wer diesen ständigen Onlinezwang mitmacht, braucht sich in ein paar Jahren nicht wundern, wenn es nur noch Abo-Modelle gibt.
 
tNdf9SD.png


Sollen die ruhig... ohne mich.
 
Zurück
Oben