News Forbes bezeichnet Apple TV als Flop

@DeathAngel03

Sony wird den dig. TV-Tuner bringen, ok. Und man kann sicher auch auf die HDD aufnehmen. Aber man wird NICHT (und das ist meine persönliche Überzeugung) das Aufgenommene irgendwie digital und verlustfrei aus der Box rausbringen. Und damit is das Ganze wieder sinnlos. Der Grund ist nicht die fehlende Technik (ok, bei der PS3 mangels Brenner schon), sondern einfach die grindigen Inhalteverwurschtler...

Einen dig. HDD-Receiver krieg ich schon um EUR 200.-, wenn ich den Film dann aber auf DVD sichern will, kann ich mir die Kugel geben (also analog kopieren). All die Probleme hab ich mit meinem PC Gott sei Dank nicht, da klappt alles volldigital und ohne Konvertierung ;-)
 
Was habt ihr gegen Apple TV ? Ich habe jetzt damit zugriff auf meinen iTunes Inhalt ohne das ich den iPod an die HiFi Anlage anschließen müsste. Dafür ist das Teil doch ganz hübsch und funktiuniert hervorragend. 260 Euro (bei Amazon) finde ich dafür auch nicht allzu teuer. Zum TV schauen jedoch tauft es sicherlich nicht, aber das liegt ja wohl eher an dem Angebot als an der Hardware.
Okay, du scheinst zu viel Geld zu haben.
Du sagst selbst, dass Apple TV nicht zum TV schaun taugt...
Und naja, 260 euro dafür, dass du einen iPod nicht an die HiFi Anlage anschließen musst... ich hoffe es ist ein witz das du dann noch fragst, was wir dagegen hätten.
Ich würde 260 euro gewiss nicht ausgeben, nur, damit ich ohne iPod anzuschließen Musik hören kann. :rolleyes:
 
Apple schein den selben Fehler wie Sony machen zu wollen, zu eng alles bundeln und den Usern die Luft nehmen. Das wird auf Dauer kein Erfolg haben.
Gerade die Offenheit früherer Apple-Produkte haben ihnen zusehens Erfolg gebracht.
So ist zB bei Apple TV kein mpeg Dekodieren vorgesehen, was das sollte weiß wohl nur Jobs persönlich.

Jobs ist, das weiß ich seit meiner Apple Zeit (PowerMac, ibook, ipod) ein Gratwanderer. Bei ihm geht es entweder voll auf oder grandios in die Hose. Da kann man Unzählige Beispiele aufzählen. Im Shcnitt geht es eher nach hinten los, siehe Marktanteil von Apple.
Aber wer weiß, Apple scheint sich ja als 2tes MS zu mausern...
 
AppleTV an sich ist ne super Sache, hab selbst die 40 GB Version. Allerdings sollte Apple endlich ne neue Firmware nachschieben, wo sie wenigsten Internetradio und Divx/Xvid Support usw nachliefern...
 
So sehr ich Apple auch mag (zumindest mit dem Laptop bin ich zufrieden), das Apple-TV war das Witzloseste, was denen jemals eingefallen ist. Wer auch nur irgendeine Media-Lösung zuhause hat (und sei es FrontRow auf dem Mac, das kann man wenigstens stellenweise noch mit Fremdformaten füttern) braucht kein Apple-TV. Eigentlich hätte ich erwartet, dass sie wenigstens soweit denken können.

Nach dem Produkt zu urteilen haben sie wenigstens keine Unsummen dadurch verloren.

P.S.: YouTube ist für mich kein Argument. Sowas seh' ich mir nicht auf dem TV an...
 
Apple-TV ist ein Produkt, welches noch viel Potenzial hat. Zurzeit ist es jedoch für die gebotene Leistung zu teuer. Die Angst der Filmindustrie, von Apple gerade bei der Preisgestaltung dominiert zu werden, ist berechtigt. Jedoch finde ich, dass die einheitliche Preisgestaltung aus Konsumentensicht zu begrüßen ist - zumal das die Basis des Erfolges des i-Tunes Musicstores ist.
 
Ich glaube schon, dass die Angst vor Apple bei den Konzernen durchaus einen realen Hintergrund hat. Mit iTunes hat Steve ja schliesslich allen gezeigt, dass er die Preise diktiert und sich dabei nicht in die Suppe spucken lassen will.
Ich persönlich finde 99 Cent trotzdem noch zu viel, aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung.

Ansonsten habe ich mir den Apple-Hype schön aus der Ferne angesehen und finde zwar das Design ganz nett, aber nicht bei den Preisen! Für die Preise bekomme ich dramatisch bessere Hardware mit funktionalerer Software. So ist OS X wirklich gut, aber weil es eben nur auf Apples MAC läuft, schliesst sich der Gebrauch auf "normalen" Rechner eher aus. Mittlerweile kann man zumindest Windows auf nem Mac installieren. Ich würde es lieber andersherum sehen.
Und wenn sich alle über MS aufregen was dort für Daten gesammelt werden, der sollte mal schauen, wieviel Apple sammelt....
Die schenken sich nichts!
 
Mir persönlich fehlt beim AppleTV die Möglichkeit DVDs abzuspielen und TV Programm aufnehmen zu können. Warum kann ich an den USB Anschluss nicht einen DVB-S/C/T Receiver anschließen?

Noch besser wäre das ganze dann auch in HDTV, also Blueray/HD-DVD und DVB-S2, das wäre Innovativ und könnte auch gerne 600€ kosten. Stattdessen kann ich mir grobpixelige Youtubevideos reinziehen. Wer will so ein Gerät und seine ganzen Videos vorher Stundenlang kodieren. Das das ein Flop wird war für mich sonnenklar, da fährt man mit einem MacMini immer besser, der kann das gleiche und noch viel mehr.
 
Oh mann, diese Mießmacherei und meckerei gegen alles was neu und innovativ ist. War damals bei der Einführung der MiniDisc genau so. Seinerzeit ein hervorragendes Speichermedium für Musik was jedoch vom (oft beschränkten) Puplikum nicht angenommen wurde. Jetzt hat es natürlich gegen MP3 keine Chance mehr, aber das verrückte ist das die uralte CompactCassette die MiniDisk heute überlebt hat. Daran sieht man wie dumm der Massengeschmack ist.

Genau verhält es sich heutzutage mit vielen Dingen die super sind (wie Apple TV) aber von den (oft beschränkten) Endkunden aus irgendeiner Mimosität ("was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht") nicht angenommen wird.

Zehtert hier was ihr wollt, Apple TV spielt in verbindung mit meiner HiFi Anlage klasse zusammen. Ich kann bequem auf meine Musiksammlung von iTunes zugreifen und erspare mir das jonglieren mit CD's. TV schauen wollte ich eh nicht damit, währe aber ne nette Dreingabe gewesen. Mein MiniDisk Deck habe ich für 480 euro verkauft und habe mir für 260 Euro dann Apple TV geholt und ich muss sagen das es ein guter Tausch war. Für Musik aus der Konserve reicht es vollkommen und für richtig hochwertigen Klang habe ich noch meinen CD/SACD Player. Übrigens auch so ein Nieschenformat was von der Masse nicht angenommen wurde. Was solls, Massengeschmack war noch nie mein Ding. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben