News Forbes-Liste: Kinder lassen Spieler bei You­Tube-Einnahmen hinter sich

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Mit 26 Millionen US-Dollar Umsatz führt ein 8-jähriges Kind die Forbes-Liste der YouTuber mit den höchsten Umsätzen des Jahres 2019 an. Er testet auf seinem YouTube-Kanal Spielzeug. Auf dem dritten Platz folgt mit einem Verdienst von geschätzten 18 Millionen US-Dollar eine 5-Jährige, die ebenfalls Spielzeug testet.

Zur News: Forbes-Liste: Kinder lassen Spieler bei You­Tube-Einnahmen hinter sich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, aid0nex, NerdmitHerz und 2 andere
Wenig überraschend so gesehen, deckt sich ja mit der YouTube-Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Taron, Apocalypse und 8 andere
"Living the dream" :D

Hoffentlich "enden" die jungen Stars nicht wie einige bekannte Hollywood Kinder-Schauspieler.
Wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, warum man stundenlang anderen beim Spielen zusieht!? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX, Alpha.Male, Torr Samaho und 8 andere
Sind Kinder überhaupt geschäftsfähig?

Sind diese Kinder später überhaupt lebensfähig, wenn sie in so jungen Jahren so massiv von den Eltern ausgenutzt werden?

Mich würde auch mal die Alterszusammenstellung der Zuschauer interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Alpha.Male, denglisch und 21 andere
foxX schrieb:
Hoffentlich "enden" die jungen Stars nicht wie einige bekannte Hollywood Kinder-Schauspieler.

Ging mir auch als erstes durch den Kopf.
Sind ja alles Kinder die nur durch ihre Eltern instrumentalisiert werden.
Und wie das fast immer endet wissen wir ja alle:

Drogen
Kriminalität
Gefängnis
vorzeitiger Tod
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, aid0nex, Öcher Tivoli und 4 andere
Ich würde eine Altergrenze von 16 Jahren setzen.
Dann würde auch der veröffentlichte Blödsinn etwas eingedämmt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xippe, Wallwatcher, Unioner86 und 12 andere
Damien White schrieb:
Sind Kinder überhaupt geschäftsfähig?
Offiziell sind sicher die Eltern die Inhaber des Kanals und vermutlich auch diejenigen die die Auszahlung kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke, aid0nex und Apocalypse
Was sind eigentlich die "Pranks" bei Platz 6?

Bitte nicht diese peinlichen "It´s just a prank bro" Videos wo so richtiger Abschaum wildfremde Menschen belästigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xippe, Payne19, MeisterOek und 12 andere
Damien White schrieb:
Sind Kinder überhaupt geschäftsfähig?
Ab dem 15. Lebensjahr bedingt Geschäftsfähig.
Ab 18. dann voll geschäftsfähig.
So lange müssen die Eltern das übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
leipziger1979 schrieb:
[...]
Sind ja alles Kinder die nur durch ihre Eltern instrumentalisiert werden.
Und wie das fast immer endet wissen wir ja alle:

Drogen
Kriminalität
Gefängnis
vorzeitiger Tod

Schublade auf, Schublade zu. Hilft dabei, Denken zu vermeiden, ne? =P

Zum Thema: Heilige Maria! Ich versteh nicht, warum man mit sowas soviel Geld verdienen kann, aber mein Gott, ich gönn's den Leuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ohman, Syagrius und 5 andere
Ein 8 jähriges oder gar 5 jähriges Kind ist noch nicht in der Lage zu begreifen, worum es geht.
Die werden halt instrumentalisiert von den Eltern, weil Kinder höherer Clickzahlen erzeugen aufgrund ihrer Unschuld und dem Niedlichkeitsfaktor.

Daher ist die Aussage, dass Kinder den Umsatz generieren, falsch. Die Eltern, unter Benutzung der Kinder, generieren den Umsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, denglisch, P220 und 30 andere
Schlampig recherchiert...

"Für das nächste Jahr plane er, keine Videos zu veröffentlichen. Als einen Grund nennt er auch die Hasskommentare und Beschimpfungen, denen er sich als Reaktionen auf seine Videos ausgesetzt sieht und die von YouTube nicht in den Griff bekommen werden. "

Da stimmt so ziemlich gar nichts, weder sagt er, im nächsten Jahr keine Videos zu veröffentlichen, noch gibt er als Grund Hasskommentare an. Ihr habt sogar das entsprechende Video von ihm verlinkt, also wo soll er das gesagt haben?

Dieser Jeffrey Star ist übrigens ein Mann, der Artikel macht aber den Eindruck als wäre er eine Frau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9Strike, Cyron2k, sysrq und 11 andere
eweu schrieb:
Da stimtm so ziemlich gar nichts, weder sagt er, im nächsten Jahr keine Videos zu veröffentlichen, noch gibt er als Grund Hasskommentare an. Ihr habt sogar das entsprechende Video von ihm verlinkt, also wo soll er das gesagt haben?
Genau... Vielleicht wurde hier von CB einfach den ganzen anderen Artikeln gefolgt?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq
Wobei die Höhe der Einnahmen natürlich nichts über die Qualität des Inhalts aussagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Unioner86, denglisch und 3 andere
SKu schrieb:
[...]
Daher ist die Aussage, dass Kinder den Umsatz generieren, falsch. Die Eltern, unter Benutzung der Kinder, generieren den Umsatz.

Weiß man das denn? Mein 7-jähriger wollte letztens auch unbedingt, dass ich ein Video von ihm hochlade. Hab ich dann halt gemacht, allerdings nicht öffentlich, nur über Link aufrufbar. Das hab ich ein paar Bekannten gegeben und er hat sich über ein paar Daumen hoch gefreut.

Also ich weiß nicht, ich will da nicht alle über einen Kamm scheren und sofort verurteilen. Wobei ich mir den Kram jetzt ehrlich gesagt auch nicht angeguckt habe. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke, tic-tac-toe-x-o und storkstork
Ist es schlimm wenn man nicht einen Namen auf dieser Liste kennt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xippe, smashcb, Alpha.Male und 22 andere
OdinHades schrieb:
Weiß man das denn?

Wir sprechen hier von Größenordnungen, wo der Content regelmäßig geliefert werden muss. Ein Kind erstellt den Content nicht, sondern die Eltern. Das Kind befindet sich nur im Mittelpunkt des Contents. Jetzt sagen die Eltern natürlich, dass das Kind das freiwillig macht. Das Kind sieht bei Spielzeug wahrscheinlich das Spielzeug an sich, die Eltern sehen das aber gewiss aus einer anderen Perspektive. Sie präsentieren letztendlich Spielzeug von Hersteller X, der ihnen das Produkt zum Testen zur Verfügung stellt. Es geht schlicht um Vermarktung und mehr nicht.

Dass ein Kind bei Spielzeug freiwillig daran teilnimmt, klingt plausibel. Schließlich ist es Spielzeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke, espiritup, psYcho-edgE und 4 andere
Chillaholic schrieb:
Ab dem 15. Lebensjahr bedingt Geschäftsfähig.
Das ist Falsch, ab 7 bedingt Geschäftsfähig,
also schwebend unwirksam.

PS: Will kein Fass aufmachen oder irgendeine Diskussion starten.
Schöne Feiertage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teralios, psYcho-edgE und failXontour

Ähnliche Themen

Antworten
10.022
Aufrufe
603.286
Zurück
Oben