Notiz Force Block: Keine Star-Wars-Spoiler dank Chrome-Erweiterung

Komme gerade aus dem Film und empfinde eine Mischung aus Wut, Fremdschämen und Sprachlosigkeit. Lasst den Franchise bitte sterben...
 
An die Leute, die nicht verstehen, wieso man nicht gespoilert werden will:

Habt ihr denn noch nie einen Film gesehen, bei dem euch ein gewisser Twist oder manchmal auch nur eine gewisse einzigartige Szene so aus den Socken gehauen hat, daß es den Film um einiges bereichert hat?
Könnt ihr nicht verstehen, daß diverse Szenen extrem viel an Wirkung verlieren, wenn man schon vorher weiß, was passiert?
 
Leider empfinde ich das genauso. Lasst den Franchise zumindest ruhen. Die können ja gerne ein neues Ding aufziehen, 'Space Wars' oder so. Da kann man dann gerne auch auf die Bedürfnisse der Marvel-Superhelden-Transformers-Belanglosigkeit2000-Zielgruppe eingehen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ein Großadmiral Thrawn würde der First Order verdammt gut tun, die Generäle und Entscheidungsträger dort (allen voran General Hux) sind alle nach dem Schema "Aggressiver Weltraumnazi" geschrieben und können zwar schön böse Reichspart...Raumparteitagsreden in die Luft brüllen und einen auf "Hitler entdeckt, dass..."-Meme machen, agieren ansonsten aber dumm wie Brot.
(Das einzige was an der Beschreibung dieses schon aus Episode 7 bekannten Verhaltens ein Spoiler ist ist die Information, dass es sich in Episode 8 nicht bessert)

Episode 8 ist schon ganz interessant und hat einige nette Momente, im Vergleich zu den Büchern in denen die Geschichte in den 90ern weitergesponnen wurde stinken Episode 7 und 8 aber voll ab.

Gerade die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn ist klasse und dazu gibt es sogar ein einzig in deutscher Sprache existierendes Hörspiel mit den Originalsprechern.
Ist nicht so ganz günstig (pro Buch etwa 25-30€) aber die Story ist imho wesentlich besser als in den neuen Filmen.

Natürlich schon gelesen! In Büchern kann man natürlich mehr entwicklen. Aber der Film hätte auch im Prinzip die ersten 5 Folgen einer Serie sein können. Für 21/2 stunden einfach schlecht.
 
Pizza-König schrieb:
Habt ihr denn noch nie einen Film gesehen, bei dem euch ein gewisser Twist oder manchmal auch nur eine gewisse einzigartige Szene so aus den Socken gehauen hat, daß es den Film um einiges bereichert hat?
Könnt ihr nicht verstehen, daß diverse Szenen extrem viel an Wirkung verlieren, wenn man schon vorher weiß, was passiert?

Ja, solche Szenen hab ich schon mehrfach geschaut, und nein, für mich haben sie absolut null an Wirkung verloren.
Egal ob Walking Dead, Game of Thrones oder Episode 7, ich wusste eig immer vorher, was so passiert.
Mit Ausnahme von Episode 7 (der war irgendwie so naja..) empfand ich die Stellen nicht als weniger Intensiv.
Wenn man weiß, dass in Game of Thrones Ned Stark in der nächsten Folge geköpft wird, ist es nicht weniger spannend. Es gibt ja ein davor und ein danach und ein wie.
Als ob 50 Minuten oder 2 Stunden durch eine Info plötzlich schlecht werden.
Ehrlich, man kann sich auch anstellen ;)

iBankai schrieb:
Komme gerade aus dem Film und empfinde eine Mischung aus Wut, Fremdschämen und Sprachlosigkeit. Lasst den Franchise bitte sterben...

Sowas habe ich befürchtet, man liest es ja öfters. Ob ich nicht doch auf die Bluray warte anstatt wieder für 30-40€ ins Kino zu gehen ?
 
Zurück
Oben