Force Restart App möglich? (Teamviewer Host unter Android 9)

Strichels

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
130
Moinsen,

Ich suche dringend eine Möglichkeit, Teamviewer Host auf meinem Remote-Android-Gerät offen zu halten. Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber im speziellen geht es bei mir um ein OnePlus 3 (Oxygen OS 9.0.6 auf Basis von Android 9 Pie).

Was ich schon gemacht habe:
1. Auto-Start App ("Boot Apps") runtergeladen, welche Teamviewer Host nach einem Geräte-Crash/Restart neu startet. => Funktioniert gut.
2. Battery Optimization für Teamviewer Host ausgeschaltet.
3. Eco Mode in Teamviewer Host ausgeschaltet.
4. Teamviewer Host App gelocked.


Nun ist es so, dass bei einem Remote-Zugriff auf das Smartphone in etwa einem von zehn Fällen die Verbindung abbricht, da Teamviewer Host geschlossen wird oder crasht. Das passiert scheinbar zufällig, ich konnte nicht feststellen, woran es liegt.

Das beste wäre nun eine Möglichkeit oder eine weitere App, die Teamviewer Host immer offen hält und restartet, wenn Teamviewer Host nicht mehr offen ist. Das Smartphone ist gerooted, vielleicht eröffnet das ein paar mehr Möglichkeiten für Lösungen.

Ich komme leider nicht weiter...
Vielen Dank im Voraus!
 
Ich habe Tasker installiert, kriege den Befehl aber leider nicht hin...
Gibt es da etwas einfacheres, weniger modulares, was nur meinen konkreten Anwendungsfall betrifft?
 
Zurück
Oben