Force Ware 66.93

*VeGa*

Lt. Commander
Hallo zusammen,

kurze Frage zu dem auf der NVIDIA Homepage jetzt erschienenen Treiber 66.93!
Habe eine V9999 GE und hatte vorher den 61.77 drauf. Zwar habe ich jetzt
statt 3800 Punkte nun 4500 Punkte beim 3d MArk o5 aber mir kam alles in allem
die Bildqualität beim Ablauf des Benchtests ziemlich bescheiden vor, als vorher mit 61.77!
Bei den Spielen ist es ähnlich.......besonders der Treppeneffekt ist mehr als deutlich
sichtbar ! ( klar , wenn ich AA einschalte ist es nicht mehr so extrem) war vorher aber nicht !Wie dem auch sei, meine Frage ist.....würdet ihr den 66.93 für meine Karte empfehlen oder findet ihr das ein anderer besser wäre für mein System.
Ich würde diese Frage normalerweise gar nicht stellen, aber bei der Vielzahl an Treibern die in letzter Zeit erschienen sind weiß ich einfach nicht welcher nun gut ist oder ob einer nur gerade erschienen ist um besonders beim 3D MArk 05 gut abzuschneiden! Ich brauche halt
den perfekten Treiber für meine Spiele die nunmal recht anspruchsvoll sind (FarCry, Doom, HalfLife2 etc) und keine 10 Mio. Punkte beim Benchtest !

Vielen Dank !

Edit: mist, bin zu doof das richtige Forum auszuwählen! Sorry ! Kann das please jemand ins richtige packen!?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich habe eine GeForce 6800 und benutze den 66.93 und bin mit der Bildqualität eigentlich sehr zufrieden. Spiele momentan FarCry, Half Life 2, Doom 3 und MoHa Pa. Spiele laufen alle super und in hohen Details. Der 3D Mark 05 ist bei mir auch angestiegen aber ich konnte keine große verschlechterung der Bildqualität feststellen.

Ich empfehle dir den 66.93 WHQL

MfG
12.51

Also mir ist nicht aufgefallen, dass die Bildqualität gesunken ist, ich habe davon auch noch nichts gehöhrt.
Im Gegenteil, dank des höheren Gamma-Werts sieht imo jetzt alles etwas besser aus.
Deinstalliere einfach nochmal den Treiber über Software und installiere ihn dann erneut.
Probiere vielleicht mal den 66.81, der läuft bei mir etwas runder.

watt bin ich froh, dass ich mir diese versionsnummern nich merken muss...

ich merk mir die 4 oder bald die 5 (;)) mit nem punkt und dann 1-12 hintendran :P evtl. noch beta oder alpha dazu und schon ist die versionsnummer fertig :) (natürlich gibts auch noch eine viel längere, viel genauere, aber für die öffentlichkeit reicht z.b. 4.12 beta)

Habe auch den 66.93 WHQL für meine 59000XT und bin zufrieden, so wie mit jedem offiziellen nVidia-Treiber vorher auch (wenn man mal von dem stattlichen Download-Paket absieht).
Qualitätsminderungen habe ich nicht feststellen können.

An sich wollte ich an einem 5X.XX-Treiber festhalten, da ich mir sagen lassen habe , dass die erste Zahl optimalerweise auch glz. die Nummer der Karte sein soll, also 5X.XX zu der 5er-Serie, 4X.XX zu der 4er usw.
Aber NFS:U2 hat mir da 'nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Bei mir lief Rome - Total War nicht mit dem 66.93. Ich habe nun den Beta 67.02 drauf, damit geht es. Ist btw. auch ne GeForce 5900 - ohne Ultra oder XT

na dann......wenn das so ist, werde ich den Treiber wohl nochmal sauber runterschmeißen und wieder installieren. Vielleicht ist da beim ersten Mal was nicht ganz sauber gelaufen !

Zurück
Oben