ForceWare 97.92 und altherkömmliches Control Panel...

Giniemaster

Lieutenant
Hi Leutz,

habe mir gestern die ForceWare 97.92 für die G80 installiert (WinXP) und bekam einen riesen Schreck, denn ich finde den Menüpunkt nicht mehr, bei dem ich auf's alte Control Panel wechseln kann.

Ich kann mit der neuen Ansicht einfach nix anfangen und wäre Euch daher sehr dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

Die Forum-Suche hat mir keine relevanten Ergebnisse zu dieser Frage anzeigen können - habs also versucht was zu finden... ;)

Greetz, G.

tüdelü....

Wie bekomme ich das alte Treibermenü wieder?

Per "Ausführen" in den Registrierungseditor (regedit) gehen.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.

Dann funktioniert sowohl das alte Treibermenü als auch Coolbits.

Perfekt - vielen Dank... muß die Suche wohl einmal verfeinern...

Greetz, G.

Cool, das wusste ich auch noch nicht. Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist das neue Control Panel garnich so schlecht.

ich find's neue control panel irgendwie unübersichtlich...

Chrisch schrieb:
tüdelü....

Wie bekomme ich das alte Treibermenü wieder?

Per "Ausführen" in den Registrierungseditor (regedit) gehen.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.

Dann funktioniert sowohl das alte Treibermenü als auch Coolbits.

geht das auch unter Vista? :(

Soweit ich weiss, nein. Der Vistatreiber hat nur noch das neue CP.

Ausserdem wäre der Registrierungsschlüsses anders.

mFg tAk

hallo, mit ntune haste auch im control panel viele einstellmöglichkeiten. man gewöhnt sich dran, mir hat es am anfang auch gefehlt. geht ntune auch unter vista? ich habe auch eine 8800gts und möchte mir vista zulegen wie sieht es mit treiber dafür aus gut oder schlecht?lieber noch 1 oder 2 monate warten?

Laut nVidia sollte die entsprechende nTune Version für Vista eigentlich funktionieren. Viele User aber berichten von Problemen in Verbindung mit den FW und nF Treibern.

mFg tAk

hi :D
habe die 2 werte eingetragen - das alte control panel war auch kurzzeitig da - nach einem reboot jedoch nichtmehr und es ist nur das neue da (obwohl in reg 1 und 1 steht ?!)
kennt diesen fehler vllt jemand?
vielen dank im voraus

unübersichtlicher gehts nicht mehr.. also das neue controlpanel. nene ich blick da überhauptnich durch.. als ob alle einstellungsmöglichkeiten weg wären... sieht alles so leer aus. aber dafür klappen endlich die spieleprofile bei mir.... juhu ^^

nVidia arbeitet bereits an einer neuen Version. Anscheinend hat man es eingesehen. ;)

mFg tAk

Ich denke zur Zeit setzt man das grösste Augenmerk sowieso auf Win Vista. Die XP User müssen sich wahrscheinlich erstmal hinten anstellen.

mFg tAk

Na dann hoffe ich doch mal auf ne neue Version :) da ich das alte Control Panel auch gerade aktivieren wollte unter Vista und auf dieses Thema traff :) hoffe es kommt was neue s :D

Zurück
Oben