[Forceware]TV-Out immer Vollbild auf TV?

Atiist

Lt. Commander
Hey Leutz,
ich versuche schon eiwig wieder meine alte Config hinzubekommen. Früher (bis zum 71.84 glaube ich) hatte ich mein TV Out immer so eingestellt das der Stream immer direkt auf den Fernseher übertragen wurde. Ich hatte das Fenster des Players auf dem Desktop und gleichzeitig auch auf dem TV. Smoit konnte man sehr gut bei gucken auch mal an den PC gehen ohne was zu verpassen oder aber immer die Fenster verschieben zu müssen und dann mühevoll mit verdrehtem Hals den Play oder Stop Button suchen zu müssen.

Leider finde ich diese blöde Einstellung nicht mehr. Plz helft mir auf die Sprünge ich denke ich seh den Wald vor lauter Reitern nicht :)

Thx

mach mal einen Rechtsklick auf eine videodatei und dann "Abspielen auf -> "
so geht es zumintest bei mir

"Abspielen auf?" Habe nur "Öffnen mit" Aber damit klappt es natürlich nicht.

Nö hab ich nicht. Weiß echt keiner so auf die schnelle Rat? dachte ich sei nur riesen verpeilt und bekomm das deshalb nicht hin hmmm. Ich hoffe noch es kann jemand helfen. Is echt stressig wenn man weiß das es besser gehen kann.

Erweiterte Treiberoptionen, Overlay-Einstellungen -> Fullscreen device auf "secondary device" setzen (unter der Annahme, dass dein TV das sekundaere Geraet ist).

Ah werde ich heute abend zu Hause testen. Hört sich aber sehr gut an :)

edit: hehe so wie du gesagt hast geht es nicht da unter video overlay eintellungen gar nix is womit man dies regeln könnte.

habs aber jetzt doch selbst rausgefunden -> super einfach und ich frage mich fast wie ich das übersehen konnte.

also so wie auf den screen muß es aussehen. natürlich unter vollbildvideo :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben