/root
Lt. Commander
hallo,
muss eine SQLite Datenbank (ähnelt sehr stark SQL) in Visio darstellen.
Ist leider schon lange her das ich was mit primary keys, foreign keys etc. zu tun hatte.
Wenn ich diese 2 Tabellen darstellen möchte:
actorlinkepisode:
CREATE TABLE actorlinkepisode (idActor integer, idEpisode integer, strRole text)
actors:
CREATE TABLE actors(idActor integer primary key, strActor text, strThumb text )
Ist es nicht so das hier idActor in Tabelle actors Primary Key ist, und idActor in Tabelle actorlinkepisode Foreign Key ist?
Wenn ich mit Visio die Tabelle actors erstelle und anschließend eine Beziehung zu Tabelle actorlinkepisode aufbaue sieht das folgendermaßen aus:
Er fügt mir erstens den Primary Key von actors in die Tabelle actorlinkepisode ein (was ja richtig ist soviel ich weiss)
Er deklariert mir allerdings auch idEpisode und strRole als Foreign Key !
stimmt das so?
muss eine SQLite Datenbank (ähnelt sehr stark SQL) in Visio darstellen.
Ist leider schon lange her das ich was mit primary keys, foreign keys etc. zu tun hatte.
Wenn ich diese 2 Tabellen darstellen möchte:
actorlinkepisode:
CREATE TABLE actorlinkepisode (idActor integer, idEpisode integer, strRole text)
actors:
CREATE TABLE actors(idActor integer primary key, strActor text, strThumb text )
Ist es nicht so das hier idActor in Tabelle actors Primary Key ist, und idActor in Tabelle actorlinkepisode Foreign Key ist?
Wenn ich mit Visio die Tabelle actors erstelle und anschließend eine Beziehung zu Tabelle actorlinkepisode aufbaue sieht das folgendermaßen aus:
Er fügt mir erstens den Primary Key von actors in die Tabelle actorlinkepisode ein (was ja richtig ist soviel ich weiss)
Er deklariert mir allerdings auch idEpisode und strRole als Foreign Key !
stimmt das so?