Erstmal ein paar infos das ihr euch ein bild machen könnt.
Im moment arbeite ich an den Jahrestätigkeitsbericht des Institutes an dem ich arbeite, alle abteilungen haben mir ein Bericht geschickt welchen ich in einen großen zusammenfassen und dann nach den vorgegebenen richtlinien formartieren muss. So weit so gut eigentlich is das keine große aufgabe sondern einfach nur arbeit da es 250 seiten sind.
Nun zu meinem problem nr.1,:
Also ich habe einige Tabellen welche im Querformat angezeigt werden müssten, jetzt will ich aber das nur die seiten mit den Tabellen im Querformat dagestellt werden und nicht der ganze text bzw zu lange abschnitte. Wenn ich also die einstellung vornehme nur Makierten bereich dann auch querformat umschalte und dann alles bestätige wird mir ein viel zu langer Textabschnitt im Querformat angezeit trotz das ich diesen nich makiert hatte.
Nun zu meinem problem Nr.2,:
Da ich ja auch ein inhaltsverzeichniss anlegen muss sollten die seiten verständlicherweise Nummeriert sein, das ist an sich ja auch nicht schwer nur haben die abteilungen die seiten schon nummeriert teils in arabischen und teils in Römischen Ziffern.
Nun habe ich probiert diese einstellungen umzuändern in dem ich die vorgegebenen einstellung dementschprechen gemachth ab das mam meinen sollte es sollte so gehen also:
Seitennummerieren, beginnend von 1 , alle seiten.
Nur leider kann ich die seiten nicht neu nummerieren.
Mfg eternety
p.s.:
Vielen dank für die mühe den text zu lesen und mir vielleicht auch noch eine hilfreiche antwort zu geben